Erwartet klarer Sieg der D1 beim Heimspiel gegen Langenau/Elchingen

Nach der D2 verließ auch die D1 bei ihrem heutigen Heimspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen die Kuhberghalle als Sieger. Nach den Ergebnissen der Hinrunde wäre alles andere doch eine Überraschung gewesen. Aber: Zwei Spieler angeschlagen und einige noch morgens beim zweistündigen Bezirksfördertraining. Und Ádam war, ebenfalls am Vormittag, bereits in seiner angestammten Altersklasse beim E-Jugend-Spieltag in Gögglingen im Einsatz gewesen. Völlig frisch war also kaum einer der Spieler. So begannen wir das Spiel nicht in der üblichen Anfangsaufstellung.

Gleich am Anfang machte die gegnerische HSG dann klar, dass sie das Spiel nicht einfach so herschenken wollte. Mit viel Biss ging sie unsere Jungs offensiv an und verhinderte so in den ersten Spielminuten jegliche Torerfolge für uns. Ein zu behäbiger Spielaufbau und kaum Bewegung ohne Ball auf unserer Seite waren nicht dazu geeignet, dies zu ändern. Es dauerte eine Weile, bis der Knoten platzte und sich unser Team auf seine Stärken besann. Aber zur Beschreibung dessen, was dann folgte, könnte man an dieser Stelle beinahe den Bericht zum zweiten Spiel der D2 zitieren: Zunehmend bessere Abwehrarbeit mit zupackenden Jungs, schnelles Umschalten, viele schöne Tore sowohl nach Kombinationen als auch nach gelungenen Einzelaktionen. In den zwanzig Minuten der ersten Halbzeit erwuchs so ein 13:2.

Beinahe genau so (gleiche Zahl an Toren für uns, aber ein Treffer mehr für die HSG) endete auch die zweite Halbzeit. Unsere Jungs zeigten weiter vorne wie hinten viel Engagement und präsentierten sich als gut funktionierende Mannschaft. Dagegen war die HSG ohne Chance. Am Ende konnten wir ein verdientes 26:5 an den HVW melden.

Der Start in die Rückrunde ist gelungen, doch stärkere Gegner als der heutige warten auf uns. Also weiter fleißig trainieren und das eine odere andere Manko noch abstellen!

Es spielten: Ádam, Áron (TH/3), Florian F. (5), Louis (2), Lukas (4), Michael (1), Niko (TH), Paul O. (7), Paul S. (2), Valentin (2).