D2 siegt in beiden Spielen in der Kuhberghalle

Den Auftakt zu einem sehr erfolgreichen Tag in der Kuhberghalle machte unsere D2. Sie gewann beide Spiele gegen ihre Gegner aus der Bezirksklasse deutlich. Das erste Spiel gegen die HSG Lonsee/Amstetten war von Anfang an eine klare Sache. Lediglich 3 Gegentore in dreißig Minuten Gesamt-Spielzeit zeugen von guter Abwehrarbeit. Auch auf der Gegenseite waren unsere Jungs eine Klasse besser als der Gegner und kamen so zuletzt auf 18 Treffer. Nur hatte man phasenweise den Eindruck, sie würden sich etwas zurückhalten und nicht immer ihre volle Leistung abrufen.

Davon konnte dann im zweiten Spiel keine Rede mehr sein. Vielleicht war es gerade die Tatsache, dass man sich gegen die HSG Langenau/Elchingen 3 bis zum Spielstand von 4:3 etwas schwertat, welche die Jungs zu vollem Einsatz motivierte. Es machte zunehmend Spaß, dem schnellen Spielaufbau, meist sicheren Kombinationen und (bis auf einzelne Ausnahmen) guter Chancenausbeute zuzusehen. 6 Tore in Folge gelangen so, und auch danach blieb man deutlich überlegen. Immer wieder konnte das Publikum schöne Treffer sehen. Und die Abwehrarbeit war über weite Strecken wirklich gut. Hier war es schon erstaunlich, dass selbst die kleineren unserer Jungs furchtlos ihre deutlich größeren und schwereren Gegenspieler wirksam an der Entfaltung hinderten. 14:6 zur Pause und 23:9 am Ende des Spieles waren der verdiente Lohn für den gezeigten Einsatz.

Es spielten: David (1), Florin (14), Florian Z. (1), Jakob (1), Jonas (8), Julius (2), Melvin, Marc (4), Nick (TH), Noah (10).