Abteilung

Hier finden Sie allgemeine Informationen über unsere Abteilung und die Personen dahinter.

Allgemeines

Seit Anfang 2000 bietet die Handballabteilung der SSG Ulm 99 e.V. Jugendspielerinnen und -spielern der jüngeren Jahrgänge aus Gögglingen, Donaustetten und weiteren Ortschaften die Möglichkeit, die faszinierende Sportart Handball zu erlernen. Mit Mannschaften der Minis und der E-Jugend nehmen wir regelmäßig am Ligabetrieb des Handballverbandes Württemberg (HVW) teil. Durch die seit der Saison 2006/2007 bestehende Zusammenarbeit mit der Handballabteilung der TSG Söflingen 1864 e.V. können wir unseren Talenten nicht nur erweiterte Trainingsmöglichkeiten, sondern auch eine längerfristige handballerische Perspektive für das Spielen in älteren Jahrgangsstufen (D-Jugend und aufwärts) bieten.

Training

Als schneller Mannschaftssport trägt Handball zur körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung bei. Dabei fördert er motorische und koordinative Fähigkeiten ebenso wie Konzentrationsfähigkeit und Teamgeist. Und nicht zuletzt: Handball macht Spaß!

Das Beste ist, einfach einmal zum Schnuppertraining vorbeizuschauen. Eine Karte mit unserer neuen Sporthalle in Gögglingen gibt es unter Training.

Unterstützt von verschiedenen Eltern betreuen folgende Personen die Abteilung:

Name(n)

Abteilungsleiterin Adrienne Barko
Stellvertretender Abteilungsleiter Jochen Bock
Jugendleiter Jochen Bock
Stellvertretende Jugendleiterin Adrienne Barko
Trainerinnen Minis Adrienne Barko, Constanze Fränken
Trainer E-Jugend Boris Fischer, Adrienne Barko
Internetauftritt, Webmaster Dietrich Fränken
Organisation Spieltage, Kasse Astrid Herzog

Hier geht es zurück zur Hauptseite der Handballabteilung.