Handball E-Jugend beim Nationalteam in Stuttgart

5. April - 20.00 Uhr - Porsche-Arena Stuttgart. 6200 gespannte Handballfans warten auf den Einlauf der Deutschen Handball-Nationalmannschaft bei Ihrem ersten Auftritt nach dem Gewinn des Weltmeistertitels. Der Gegner aus Portugal steht bereits auf dem Spielfeld und wartet teilweise ehrfürchtig auf das deutsche Team. Mit dabei - mitten auf dem Spielfeld - an der Hand der portugiesischen Nationalspieler - steht die E-Jugend der Handballteilungen SSG Ulm 99/TSG Söflingen.

In der Halle wird es lauter und lauter - das Team von Heiner Brand angeführt von Kapitän Markus Baur kommt auf das Spielfeld. Die Halle tobt und die Mannschaften beider Verbände begrüßen sich freundschaftlich per Handschlag. Unsere Jungs sind mitten drin und erhaschen den einen oder anderen Handschlag unserer WM-Helden.

Näher als unsere Handball-Zwerge kam an diesem Abend wohl niemand an die Mannschaft um Markus Baur, Florian Kehrmann, Pascal Hens und Thorsten Jansen heran. Ein Erlebnis, das das Team von Manfred Crone und Philipp Eberhardt wohl nie vergessen wird. Vielleicht ist es unseren "Handball-Zwergen" ja gelungen sich den einen oder anderen Trick unserer Nationalmannschaft abzuschauen. Achten Sie mal bei einem Heimspiel unserer Regionalliga-Mannschaft in der Kuhberghalle darauf. Im Normalfall tummeln sich immer einige unserer "Zwerge" in jeder Halbzeit auf dem Spielfeld und nutzen die Zeit zum eigenen Handballspielen.