Handball-Camp 2008

Am 1. Ferientag (Donnerstag, 24.07.08) startete auch in diesem Jahr wieder unser Handball-Camp in Söflingen. Unter der Leitung von Gabor Czakó (TSG Söflingen) und Manfred Crone (SSG Ulm 99) wurden 63 Kids in drei Alters- und Leitungsgruppen mit den dazugehörigen Trainern eingeteilt. Am Vormittag wurden die koordinativen Fähigkeiten, die Wurf- und Fangtechnik, das Passspiel, das Dribbling bzw. das Prellen schwerpunktmäßig trainiert und verbessert. Nach anstrengenden und schweißtreibenden 2,5 Stunden stärkten sich die Kids beim Mittagessen. Bereits nach einer halben Stunde wurde das Training wurde das Training fortgesetzt und begann somit früher als geplant, da die Jungen und Mädchen hochmotiviert waren. In der großen Nachmittagseinheit warteten unterschiedliche Schwerpunkte auf die drei Leistungsgruppen. Unsere Minis- und E-Jugendlichen erprobten primär verschiedene Handballspielformen wie 4+1 und Kleinfeldturnier. Die D- und C-Jugendlichen hingegen wurden im Angriffs- und Abwehrverhaltengeschult und konnten bzw. sollten dies gleich bei einem Handballspiel in der Pfitzerhalle umsetzen.

Abgerundet wurde dieser tolle Tag für unsere jungen Handballer/innen ab 16.30 Uhr mit der Vorführung des Films über unsere Handballweltmeister "Projekt Gold" und einem gemeinsamen Grillabend mit den Eltern. Gemeinsam stellten alle dann fest, dass das das Camp erneut eine gelungene Veranstaltung war und im nächsten Jahr unbedingt fortgesetzt werden soll.

Vielen Dank an alle Kids, unser Trainerteam, Jürgen Hofstätter, unser Verpflegungsteam und alle anderen Helfer!