Erstes Handball-Camp

Pünktlich zum Start der Sommerferien fand am Donnerstag 26.07.07 unter der Leitung von Gabor Czakó (TSG Söflingen) und Manfred Crone (SSG Ulm 99) erstmals ein gemeinsames Handball-Camp für 62 Kinder im Alter von 6-13 Jahren bei der TSG Söflingen statt. Zusammen mit den Jugendtrainern der TSG Söflingen und der SSG Ulm 99 wurde das Camp in den drei Sporthallen sowie dem Rasenfeld der TSG Söflingen durchgeführt. Auch Philipp Eberhardt und Peter Feigl von der Regionalliga-Mannschaft der TSG halfen beim Camp mit und gaben praktische Tipps und Tricks an die Kids weiter.

Das Camp war in zwei große Einheiten gegliedert. Am Vormittag wurden u. a. Fang- und Wurftechnik, Koordinationsübungen, Abwehr- und Angriffstechniken trainiert. Beim gemeinsamen Mittagsessen, konnten die Kinder den Regionalligaspielern "Löcher in den Bauch" fragen. Weiter ging es dann am Nachmittag mit verschiedenen Spielformen wie z.B. einem Kleinfeldturnier auf Rasen. Zum Abschluss gab es mit den Eltern einen gemeinsamen Grillabend. "Es war eine gelungene Premiere", so Gabor Czakó, der selber bis dato in der Regionalligamannschaft der TSG Söflingen gespielt hat, auf Nachfrage. Dies wurde von Manfred Crone von der SSG Ulm 99 bestätigt und er stellte weiterhin fest:"Die Kooperation zwischen der TSG Söflingen und der SSG Ulm 99 hat nicht nur beim Camp prima funktioniert! In der vergangenen Saison war sie auch schon im E- und D-Jugendbereich recht erfolgreich!"

Alle Kinder, Eltern und Trainer waren sich bei der Abschlussbesprechung einig, dass im nächsten Jahr wieder ein Handball-Camp durchgeführt werden soll.