Zweiter Spieltag in der Saison 07/08 für unsere E 2 - Jugend

Unsere E 2 war am Sonntag, 21.10.07 zum zweiten Spieltag in der Bezirksklasse Staffel 5 in Wiblingen angetreten. Als erstes spielten wir gegen den TV Gerhausen Parteiball und konnten mit 10:7 Treffern das Spiel für uns gestalten. Es war eine taktische Steigerung im Spielverhalten bei unseren Kindern gegenüber dem ersten Spieltag klar zu erkennen. Danach warteten die Koordinationsübungen auf unsere Mädels & Jungs. Mit einem Schnitt von 69,5 Punkten (von 96 Punkten) pro Spieler/in hielten wir das Ergebnis vom ersten Spieltag, obwohl eine Übung neu für uns war und diese noch nicht trainiert bzw. geübt werden konnte. Danach fiel unser erstes Handballspiel (4 + 1) leider aus, da die HSG Illertal leider nicht angetreten war. Im abschließenden zweiten Handballspiel mussten wir erneut gegen die HSG Langenau/Elchingen antreten. Unsere jungen Handballer zeigten an diesem 2. Spieltag eine wesentliche bessere sowie konstantere Leistung gegen Langenau und verloren nur denkbar knapp mit 11:13 Toren (erstes Spiel 5:15Tore). Diees knappe Ergebnis hatte aber zur Folge, das dieses Spiel rechnerisch (Rechnung: Erzielte Tore x Anzahl der Torschützen : Spielerzahl der Mannschaft) trotzdem als Sieg für uns gewertet wurde. Wir hatten nämlich einen Torschützen mehr als Langenau. Auf eine Tageswertung wurde aufgrund des Nichtantretens der HSG Illertal allerdings verzichtet. Aber da unsere Mannschaft ihre Spiele an diesem Tag alle siegreich gestalten konnte, wären wir auf dem 1. oder 2. Platz der Tageswertung gelandet.

Es spielten: Theresa Weixler, Felix Lippe, Felix Lauscher, Benedikt Eberhardt, Philipp Ibach, Cem Böhm, Paul Prestel und Henrik Tuschla

Weiter so! Darauf lässt sich aufbauen!

Claus Eichenauer