Ausrichtung der VR-Talentiade ein großer Erfolg!

Am Sonntag, den 08.03.2009, waren die SSG Ulm 99 und die TSG Söflingen gemeinsam Ausrichter für zwei Veranstaltungen des VR-Talentiade-Konzepts. Dieses Konzept dient dazu besonders begabte Kinder zu entdecken und zu fördern. Es wurde im Jahre 2000 zusammen von den Württembergischen Sportfachverbänden für Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis, Turnen und den Volks- und Raiffeisenbanken aufgestellt.

Ca. 110 Kinder gaben bei den zwei Veranstaltungen ihr Bestes und die Zuschauer sowie Talentsichter vom Bezirk Donau bekamen gute Leistungen, vor allem im Handball, zu sehen. Bekanntgegeben wurden an diesem Tag allerdings nur die Mannschaftswertungen. Am Vormittag erreichte unsere E2 souverän den ersten Platz mit 8:0 Punkten. Dabei wurden im Handball der TV Gerhausen deutlich mit 30:7 Toren und die JSG Blaustein & Lehr 2 verdient mit 28:20 Toren geschlagen.

Am Nachmittag belegte unsere E1 ebenfalls unangefochten den ersten Platz und erreichte mit 92,7 Punkten (max. 96 Punkte erreichbar) auch die Gesamttageshöchstwertung bei der Koordination. Im Handball wurden die JSG Blaustein & Lehr 1 mit 31:11 Toren und der HVRW Laupheim mit 31:18 Toren vom Tempospiel unserer E1 regelrecht überrollt. Ansonsten gestalteten sich die Platzierungen sowohl am Vor- als auch am Nachmittag als sehr enge bzw. knappe Angelegenheit. Viele Mannschaften waren nämlich punktgleich und lediglich der Durchschnittswert in der Koordination ergab die Platzierung.

Jungen und Mädchen, die bei diesen Veranstaltungen besonders aufgefallen sind, werden demnächst vom Bezirk benachrichtigt und nehmen am Bezirksentscheid der VR-Talentiade in Ehingen teil. Hier können sich die Kinder dann für die Verbands-VR-Talentiade qualifizieren.

Da unsere beiden E-Jugenden die jeweiligen Tagessieger gestellt haben, haben wir die berechtigte Hoffnung, dass einige unserer Talente am Bezirksentscheid teilnehmen dürfen.