Spitzenhandball in Ulm beim KIDS-CUP 2009, ein toller Event

Am Sonntag, den 08.02.09, wurde zum ersten Mal der Ulmer KIDS-CUP in der Kuhberghalle an die Benefizaktion "KnallBonbon" angegliedert. Die Aktion "KnallBonbon" engagiert sich für die Erforschung kindlicher Leukämien an der Universitätsklinik Ulm. Beim KIDS-CUP stand somit neben dem sportlichen Vergleich für uns die Sensibilisierung für soziales Engagement im Vordergrund. Deshalb lautete unser Motto: "Kinder spielen für Kinder!"

Neben einem tollen Rahmenprogramm wie Spiel- und Sportstraße, Tombola und Preise für alle Handball-Kids konnten die Zuschauer Tempohandball, gelungene Tricks, viele schöne Tore sowie tolle Torwartparaden von allen Mannschaften bewundern. Auch war ein Einlagespiel der D-Mädchen der MTG Wangen und des SC Lehr zu Ehren der Aktion "Jahr des Frauen- und Mädchenhandball" in das Turnier eingebunden.

Bei dem KIDS-CUP konnten wir aus unser Sicht sowohl im sportlichen als auch im und karikativen Bereich einen Riesenerfolg erzielen. Im sportlichen Bereich (siehe Spielplan KIDS-CUP Abschlusstabelle) erreichte unsere E3 den 10. Platz, unsere E2 den 3. Platz und unsere E1 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte den Turniersieg. Für unsere E2 wäre sogar ein 2.Platz möglich gewesen, wenn sie im Halbfinale nicht ausgerechnet auf unsere E1 getroffen wäre. Karikativ erspielten die jungen Handballer/innen einen ansehnlichen Beitrag zur Spende über die Torprämie (gestiftet von Hörakustik Tielesch), da Sie fleißig auf Torjagd gingen und über 300 Tore geworfen haben. Insgesamt konnten wir somit eine Spendensumme von Euro 1.700 für die Aktion KnallBonbon überweisen.

Für die Unterstützung bei unserem Event bedanken wir uns bei: Hörakustik Tielesch, S.Cool Sports, Intersport Klamser, Bad Blau, Spielwaren Utz, Fiesel-Sportpreise, SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, Volksbank Ulm/Biberach, Fanclub Handball-Bären und Jogging Brot.

Auch bedanken wir uns für die tatkräftige Unterstützung bei: Marlis Wursthorn, Markus Weber, Martin Ansbacher, Gabriel Bock, Markus Hellmann, unseren Eltern und besonders bei Gerd Nolle.

Manfred Crone und Claus Eichenauer
Turnierleitung und E-Jugendtrainer