Erfolgreiches Wochenende für unsere Handball-Kids!

Den Anfang machten am Samstag, den 15.11.2008, unsere E1- und E2-Jugendlichen beim dritten Spieltag in der Bezirksstaffel 5 in Lehr. Unsere E1 dominierte erneut den Spieltag und gewann beide Handballspiele und das Parteiballspiel relativ deutlich. Auch erzielten unsere Jungs erneut die Höchstwertung in den Koordinationsübungen und belegten somit den 1.Platz in der Spieltagswertung. Unsere E2-Jugend komplettierte das hervorragende Abschneiden mit einem 3. Platz in der Tageswertung und der zweithöchsten Wertung in der Koordination. Das trotzdem "nur" der 3. Platz heraussprang lag daran, das Sie gegen unsere E1 im Handballspiel verloren und gegen die JSG Blaustein & Lehr 1 unglücklich unentschieden gespielt hat. Bemerkenswert ist aber trotzdem die gute Leistung, da einige Spieler aus unserem E3-Kader gut in das Spiel unserer E2 integriert wurden.

Am Sonntag, den 16.11.08, folgte unser Heimspielfest mit den Mini-Mannschaften der JSG Blaustein & Lehr, der HSG Langenau/Elchingen 2, des TV Gerhausen, der HSG Lonsee-Amstetten und unseren beiden Mini-Mannschaften (SSG Ulm 99/TSG Söflingen 1+2) statt. Beim Handball wurde schnell klar, dass unsere zwei Mini-Mannschaften sich am heutigen Spielfest viel vorgenommen hatten. Unsere Minis 1 (Gruppe Gögglingen) gewannen mit 9:5 Toren gegen die HSG Langenau/Elchingen 2 und mit 10:0 Toren gegen die JSG Blaustein & Lehr. Genauso erfolgreich waren unsere Minis 2 (Gruppe Söflingen) denn sie setzten sich mit 7:2 Toren gegen den TV Gerhausen und mit 10:3 Toren gegen die HSG Lonsee-Amstetten durch. Neben dem Handball mussten alle Spieler/innen ihre Fähigkeiten beim Hockey und in der Spielstraße unter Beweis stellen. In der Spielstraße waren ihre koordinativen Fähigkeiten, ihr Mut und ihre Konzentration gefordert. Denn es warteten hier verschiedene Übungen wie z.B. Gletscherspalten sowie ein Spinnennetz überwinden, Rhythmusprellen und Torwandwerfen auf die Kinder. Abgeschlossen wurde unser Spielfest mit einer Rollbrettstaffel bei der alle Kinder freudestrahlend ihre Erinnerungsurkunde entgegen nahmen.