Heimspieltag für unsere E - Jugend-Mannschaften in der "Neuen Sporthalle" in Gögglingen

Am Sonntag, 12.10.08 begann unser Heimspieltag morgens mit den Spielen der Bezirksstaffel 5. Wir traten hier mit unserer E1, E2- und sogar noch mit einer E4-Mannschaft an, da wie erwartet die HSG Illertal erneut nicht erschienen war. Unsere E1 + E2 dominierten erneut den Spieltag und belegten wieder den ersten und zweiten Platz in der Spieltagswertung mit jeweils 8:0 Punkten. In den Handballspielen wurde unsere E1 ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegte ihre Gegner souverän. Dabei wurde unsere E4 mit 32:6 Toren und die JSG Blaustein & Lehr mit 25:6 Toren besiegt. Auch unsere E2 setzte sich in ihren Handballspielen gegen die JSG Blaustein & Lehr sowie die SSG Ulm & Wiblingen durch. Unsere frisch formierte E4 musste allerdings noch "Lehrgeld zahlen" und verlor trotz vielversprechender Ansätze ihre Handballspiele. Erfreulich war aber dann zu beobachten, dass unsere drei Teams bei den Koordinationsübungen sehr gut abschnitten. Unsere E1 erreichte 92,4 Punkte, unsere E2 76,3 und unsere E4 69,4 Punkte (höchste, zweit- und dritthöchste Wertung) von max.96 möglichen Punkten.

Am Nachmittag folgte dann der zweite Spieltag in der Bezirksstaffel 6 für unsere E3-Mannschaft. Motiviert durch die guten Leistungen ihrer Mannschaftskameraden am Vormittag zeigte sich unsere E 3 ebenfalls sehr spielfreudig und hochmotiviert. Trotz guter Leistungen verloren sie "leider" mit 13:14 Toren ihr erstes Handballspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen denkbar knapp. Aber im zweiten Handballspiel gegen den TV Gerhausen hatten wir "mehr Glück" und konnten mit 15:13 Toren gewinnen. Auch im Parteiball setzten wir uns mit 11:7 Treffern gegen die SG Ulm & Wiblingen 2 durch. Somit belegte unser E3 den vierten Platz in der Spieltagswertung der Bezirksstaffel 6.

Fazit: Eine gute Leistung von Euch allen! Weiter so!!

Unser besonderer Dank gilt allen Helfern, die uns so zahlreich unterstützt haben und somit zum Gelingen der beiden Spieltage beigetragen haben.