Titel erfolgreich verteidigt

Am Sonntag, den 06.07.08 waren wir mit unseren 2 E-Jugendmannschaften zu Gast beim großen Rasenturnier in Gundelfingen.

Unsere E1 dominierte in ihrer Gruppe alle Spiele der Vorrunde und beendete diese mit 8:0 Punkten und 63:5 Toren. Im Halbfinale trafen sie auf den Gastgeber aus Gundelfingen. Auch diese Begegnung war schnell entschieden mit 13:1 Toren. Zum Endspiel um Platz 1 hatte der Himmel kurzfristig die Schleusen geöffnet. Durch den nassen Rasen und die rutschigen Bälle wurde das sonst schnelle Spiel etwas behindert, denn unsere Spieler rutschten nun über das Spielfeld. Das änderte jedoch nichts am klaren Endergebnis von 7:2 Toren gegen den Gegner aus Göggingen und somit wurden wir zum zweiten Mal in Folge Turniersieger.

Unsere jüngere 2. Mannschaft (überwiegend Jahrgang 99 und erst gerade von den Minis in die E-Jugend gekommen) spielte ihr erstes Turnier. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel bei 3 verlorenen Spielen und zweimal unentschieden. Besonders unsere Sophie zeigte Biss wie eine Löwin und hatte sich schnell den Respekt der Jungen verdient. Weiter so, Kinder. Am Ende erreichte die Mannschaft Platz 17 der Gesamtwertung.

Das erfolgreiche Wochenende komplettierten unsere Minis (Gruppe Gabor, unterstützt von unserem Florian). Mit ihrer kämpferischen Leistung setzten sie sich gegen alle anderen Mini-Mannschaften durch und wurden verdient belohnt mit dem 1.Platz, Medaillen und einem großen Pokal.

Fazit: Das war ein erfolgreiches Handballwochenende!