Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere E-Jugend

Am Sonntag, den 27. April, nahmen wir mit unseren 2 E-Jugend- Mannschaften an einem hochklassig besetzten Turnier in Isny teil. Unsere Handballtalente trafen in der Vorrunde auf folgende Gegner:

E1
TV Isny
TSV Sonthofen
TV Waltenhofen

E2
HSG Friedrichshafen
TSV Lindau
MTG Wangen

Unsere Spieler der E2 konnten in der Gruppenphase, trotz Fehlens von 5 Stammkräften und Aufstockung durch Spieler von den Minis, recht gut mithalten. Sie verloren zwar alle 3 Gruppenspiele, überzeugten aber mit ihrem spielerischen und kämpferischen Verhalten. Im Spiel um Platz 7 kam dann endlich der verdiente Erfolg und unsere Handballkids konnten sich überzeugend mit 6:1 Toren gegen den TV Waltenhofen durchsetzen.

Als Gruppenerster setzte sich unsere E1 mit 2 Siegen sowie einem Remis in der Gruppenphase durch und traf im Halbfinale auf die HSG Friedrichshafen. Es entwickelte sich von Beginn an ein sehenswertes Handballspiel, dass wir hochverdient und deutlich mit 8:3 Toren gewannen. Im Finale trafen wir dann erneut auf den Gastgeber TV Isny, gegen den wir in der Gruppenphase 7:7 spielten. Aber unsere Jungs spielten jetzt wesentlich konzentrierter in der Abwehr und schneller im Angriff. Somit gewannen wir dieses hochklassige Finale verdient mit 5:3 Toren.

Abschließend feierten wir mit allen Spielern (E1 + E2) und den mitgereisten Eltern den Turniersieg mit einem Eis in der Altstadt von Isny.

Fazit: Ein schöner Saisonabschluss mit einer überzeugenden Leistung beider Mannschaften. Für die Spieler des Jahrgangs 1997 beginnt jetzt in die D-Jugend. Es war eine schöne, erfolgreiche und manchmal auch anstrengende Saison (schmunzel) mit Euch. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg in der D-Jugend.

Eure Trainer
Manni und Claus