E-Jugend erfolgreich bei der Talentiade

Am Sonntag, den 16.03.2008 waren wir mit beiden E-Jugendmannschaften bei der VR-Talentiade (Veranstaltung des HVW zur Talentsichtung) in Amstetten zu Gast. Unsere E1 erreichte souverän den 1. Platz und unsere E2 den 3. Platz in der Tageswertung. Bemerkenswert ist vor allem die Leistungen unserer jungen Handballer bei den Koordinationsübungen. Beide Mannschaften erzielten hier einen Schnitt von 84,5 Punkten pro Spieler bei möglichen 96 Punkten. Im 4+1 Handball setzte sich unsere E1 klar und deutlich mit 40:12 Toren gegen unsere E2 und mit 38:6 Toren gegen die HSG Langenau/Elchingen durch. In ihrem zweiten Handballspiel unterlag unsere E2 der JSG Blaustein & Lehr denkbar knapp mit 21:22 Toren. Hier wäre mehr möglich gewesen, wenn unsere Spieler die Anfangsphase nicht verschlafen hätten. Im Parteiball hingegen waren beide Teams erfolgreich. Die E1 besiegte die JSG Blaustein & Lehr mit 14:6 Treffern und die E2 die HSG Langenau/Elchingen mit 7:5 Treffern. Insgesamt haben unsere jungen Handballer alle eine gute Leistung gezeigt und es bleibt abzuwarten wer von ihnen zum VR-Bezirksentscheid am 05.04.2008 in Biberach eingeladen wird.