2. Spieltag in der Bezirksstaffel 11

E1 mit starkem Auftritt und 2 Siegen / E2 mit 2 Niederlagen

Am Sonntag, 10.02.08, startete unser 2. Spieltag in Ulm- Lehr mit dem Spitzenspiel E1 gegen die TG Biberach. Es entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges und spannendes Spiel. Die TG Biberach konnte in der Anfangsphase noch gut mithalten und wir führten nach ca. 8 Minuten nur knapp mit 5:4 Toren. Aber danach stellten wir mit unserer guten und aggressiven Abwehrarbeit die gegnerische Mannschaft vor große Probleme und diese konnte nur noch wenige Chancen herausspielen. Im Gegenzug klappte unser Tempospiel im Angriff immer besser und die Lücken in der Biberacher Abwehr wurden größer. Somit haben wir das Spiel hoch verdient mit 16:6 Toren gewonnen und nur der Schlusspfiff konnte die Biberacher vor einer höheren Niederlage bewahren.

Unsere E2 spielte in ihrem ersten Spiel gegen die HSG Langenau/Elchingen. Leider verschlief unsere 2. Mannschaft die Anfangsphase und so konnte Langenau schnell mit 4:0 Toren davon ziehen. Aber nach einigen Traineranweisungen steigerten sich unsere Spieler und konnten bis Mitte des Spiels auf 5:6 Tore verkürzen. Allerdings ließen Sie sich dann durch die äußerst ruppig werdende Spielweise der Langenauer den "Schneid" abkaufen und spielten sehr ängstlich weiter. Hinzu kamen auch noch taktische Fehler in der Abwehr und so musste sich unsere E2 den Langenauern mit 6:10 Toren geschlagen geben.

Im 2.Spiel trafen unsere beiden E-Jugendmannschaften aufeinander. Hier verschlief unsere zweite wiederum die Anfangsphase und so konnte sich unsere E1 schnell absetzen. Trotz einer Leistungssteigerung unserer E2-Spieler im Verlauf der Begegnung gewann unsere E1 das Spiel deutlich und souverän mit 23:8 Toren.