1. Spieltag in der Bezirksstaffel 11 für unsere E - Jugend in der Riedlenhalle

In der Bezirksstaffel 11 wurden die Staffelsieger und Zweitplatzierten aus den Bezirksstaffeln 4, 5 und 7 der Hinrunde eingeteilt. Daher müssen unsere E1- und E2-Mannschaft in der Rückrunde gegen die TG Biberach 1, die JSG Blaustein & Lehr sowie die HSG Langenau/Elchingen antreten. Auch wird in der Rückrunde "richtig" Handball (6+1) gespielt. Ein Spiel dauert 25 Minuten.

Am Sonntag, 20.01.08, begann die Rückrunde mit einem Heimspieltag für unsere E-Jugend. Die E2 zeigte in ihren Leistungen viel "Licht und Schatten". In ihrem ersten Spiel gegen den Favoriten aus Biberach konnte sie spielerisch überzeugen und somit lange "gut mithalten". Bei einer besseren Torchancenverwertung wäre sogar mehr als die knappe Niederlage mit 8:12 Toren möglich gewesen. Im zweiten Spiel konnten unsere Spieler/in nicht an die guten Leistungen aus dem ersten Spiel anknüpfen. Sie spielten sehr unkonzentriert und einigen Spielern fehlte auch der nötige "Biss". Hierzu gesellte sich auch noch eine schwache Torchancenverwertung. Somit konnte unsere E2 lediglich ein Unentschieden mit 9:9 Toren gegen die JSG Blaustein & Lehr erzielen.

Auch unsere E1 hatte nach der Winterpause gewisse Anlaufschwierigkeiten gegen die HSG Langenau/Elchingen und brauchte lange um zu ihrem gewohnten Spiel zu finden. Aber letztendlich hochverdient und deutlich gewannen sie ihr Spiel mit 17:7 Toren gegen Langenau. Im zweiten Spiel zeigten unsere Jungs aber wieder ihr gutes Kombinationsspiel mit zum Teil sehr schön heraus gespielten Toren. Das hatte zur Folge, dass die JSG Blaustein & Lehr in diesem Spiel deutlich unterlegen war und mit 30:5 Toren besiegt wurde.

Eure Trainer: Claus & Manfred