Heimspieltag für unsere E - Jugend in der Riedlenhalle

Am Sonntag, 18.11.07 begann unser Heimspieltag morgens mit den Spielen des 4. Spieltages der Bezirksstaffel 5. Wir traten hier mit unserer E2-Mannschaft und sogar noch mit einer E3-Mannschaft an, da wie erwartet die HSG Illertal erneut nicht erschienen war. Beide Mannschaften schnitten an diesem Spieltag erfolgreich ab und zwar belegten unsere Kinder von der E2 den ersten und von der E3 den dritten Platz in der Spieltagswertung. Gleich im ersten Spiel (Parteiball) mussten unsere 2 Mannschaften gegeneinander antreten.

Es setzte sich unsere eingespielte E2 deutlich mit 17:5 Treffern durch. Erfreulich war dann zu beobachten, dass unsere beiden Teams hochmotiviert und mit guten spielerischen Ansätzen bei Ihren Handballspielen aufwarteten. Unsere E2 gewann daher verdient gegen die HSG Lonsee/Amstetten mit 22:10 Toren und gegen den TV Gerhausen mit 23:14 Toren. Die E3 musste sich im ersten Handballspiel dem Gegner aus Gerhausen knapp mit 12:16 Toren geschlagen geben. Aber gegen die SG Ulm&Wiblingen gewannen unsere Nachwuchshandballer mit 10:8 Toren. Auch in der Koordination setzten unsere Mannschaften ihre guten Leistungen fort und unsere E 2 erreichte hierbei 76 Punkten sowie unsere E3 70 Punkte (höchste und zweithöchste Wertung).

Am Nachmittag folgte dann der vierte Spieltag in der Bezirksstaffel 4 für unsere E1 in der Riedlenhalle.

Motiviert durch die Erfolge unserer E2 und E3 vom Vormittag zeigte sich unsere E 1 ebenfalls sehr spielfreudig und gewann souverän als Erster den Spieltag. Somit haben unsere Jungs bisher alle vier Spieltage gewonnen. Nun zu den einzelnen Ergebnissen:

Beim Parteiball gegen die JSG Blaustein&Lehr 1 setzten sich unsere jungen Handballtalente deutlich mit 27:5 Treffern durch. Bei der Koordination glänzten Sie wieder mit 84 Punkten (von 96 Punkten; Tageshöchstwertung). In den nachfolgenden Handballspielen waren unsere Kids Ihren Gegnern in allen Belangen deutlich überlegen und gewannen klar. Im ersten Spiel wurde die TSG Ehingen mit 30:5 Toren und im zweiten Spiel die JSG Blaustein&Lehr 1 mit 39:10 Toren besiegt.

Fazit: Jungs super Leistung! Weiter so!

Unser besonderer Dank gilt allen Helfern (Eltern und D-Jugendlichen), die uns so zahlreich unterstützt haben und somit zum Gelingen der beiden Spieltage beigetragen haben.

Eure Trainer: Claus & Manfred