B-Jugend verliert am 9.1.2016 in Wangen trotz guter Leistung

Eigentlich war es eine solide Leistung der Söflinger B-Jugend bei ihrem ersten Spiel im Jahr 2016: Wenig Fehler im strukturierten Angriffsspiel, solides Abwehrverhalten, gute Torhüter. Dazu in einer temporeichen Begegnung ein Immer-wieder-einen-Rückstand-aufholen bis 10 Minuten vor Spielende. Trotzdem reichte es gegen den starken Gastgeber aus Wangen nicht. Mit der breiteren Bank ausgestattet - auf der Söflinger Seite wurde die Unterstützung durch einige C-Jugend-Spieler, die zeitgleich in ihrer Altersstufe spielten, schmerzlich vermisst - hatte das Team der MTG am Ende mehr Luft, konnte das Tempo noch einmal erhöhen und sich am Ende verdient durchsetzen.

Der Ablauf in Kürze: 3:3 nach 8 Spielminuten, 10:6 für die Gastgeber nach knapp 20. Dann wieder 15:15 nach einer halben Stunde. In Spielminute 41 stand es noch 20:19, bevor die MTG zum Endspurt ansetzte und druckvoll einen Endstand von 26:21 herausspielte.

Gleich am kommenden Sonntag (17.1.) steht das nächste Spiel an, dann geht es in der heimischen Ratiopharmhalle um 17:00 Uhr gegen die HSG Ostfildern.

Es spielten: Áron (7), Benny (TH), Lennart (3), Max, Michael, Moritz (1), Nedim (6), Niko (TH), Paul O. (1), Paul S. (2), Valentin (1).