B-Jugend gewinnt am 6.12.2015 zuhause deutlich gegen Deizisau/Denkendorf

Bei der Nikolausbegegnung der B-Jugend in der Kuhberghalle standen sich zwei verhältnismäßig junge Teams gegenüber. Die Gäste von der JSG Deizisau/Denkendorf hatten nur einen Spieler des älteren 1999er-Jahrgangs mitgebracht, bei der heimischen TSG Söflingen waren es auch nur drei unter den den insgesamt 14 Spielern auf der Bank. Am Ende setzten sich die Gastgeber deutlich mit 25:16 durch, was insbesondere an ihren beiden an diesem Tag - Zitat - "einfach g*** haltenden" Torhütern lag.

In einer insgesamt sehr fairen Partie (lediglich zwei Zeitstrafen auf jeder Seite) leistete sich der Gastgeber bereits kurz nach Spielbeginn den Luxus, vorübergehend mit nur fünf Feldspielern zu agieren, ohne dass die Gäste dies wirklich nutzen konnten. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine Phase, in der die TSG aus einer schwer zu überwindenden Abwehr heraus Tor um Tor machte und sich bis zur zwölften Spielminute vorentscheidend auf 7:1 absetzte. Auch im weiteren Verlauf blieb sie überlegen, wenn auch nicht mehr ganz so drückend. Mit 14:6 war die Partie beim Seitenwechsel bereits entschieden.

Angesichts des Spielstandes wechselte der TSG-Coach nach dem Seitenwechsel vermehrt durch, sämtliche Spieler des Kaders kamen so zu ihren Einsatzzeiten. Auch weiterhin gelang es immer wieder, sich gegen die Gästeabwehr durchzusetzen, und der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich bis auf 12 Tore an (24:12 nach 42 Spielminuten). Dabei klappte beileibe nicht alles, und man ermöglichte durch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau dem Gegner diverse Tempogegenstöße. Aber es gab ja, wie bereits oben erwähnt, die beiden TSG-Torhüter, die so manche 100%ige vereitelten und dem Gegner damit sichtlich einiges an Nerven raubten. In den letzten Spielminuten ließen die heimischen Spieler dann ein wenig die Zügel schleifen und erlaubten den Gästen noch eine Ergebniskorrektur.

Nach Abschluss der Hinrunde in der Württemberg-Liga steht die TSG mit 11:9 Punkten und einem exakt ausgeglichenen Torverhältnis (246:246) im Mittelfeld der Tabelle. Mal sehen, ob sich in der Rückrunde noch ein oder zwei Plätze gutmachen lassen.

Es spielten: Ádám, Áron (6), Benny (TH), Lennart (4), Lukas (2), Michael, Moritz, Nedim (6), Niklas K., Niko (TH), Noah (1), Paul O. (4), Paul S. (2), Valentin.