B-Jugend verliert am 28.11.2015 bei der SG Untere Fils

Spiele mit knappem Ausgang hat die B-Jugend der TSG Söflingen in der Württemberg-Liga mittlerweile reichlich absolviert, am heutigen Samstag hatte sie bei der SG Untere Fils am Ende mit 26:27 das Nachsehen.

Mit 13 Spielern war die Bank der TSG gut besetzt, dabei fehlten allerdings wegen Länderspiels bzw. Mandelentzündung zwei Stammspieler. Leider strahlte in der ersten Viertelstunde des Spiels keiner der anwesenden Feldspieler den Willen aus, entsprechend mehr Verantwortung zu ergreifen und im Dienst der Mannschaft das Heft in die Hand zu nehmen. Wie erstarrt agierten sie in der Abwehr und sprachen mit Fehlpässen und unvorbereiteten Anspielversuchen dem Gegner eine Einladung zu Gegenstößen aus, die dieser dann auch gerne annahm. Ansonsten dümpelte das Spiel so vor sich hin, nahm dann nach 15 Minuten und einem Zwischenstand von 6:6 aber etwas Fahrt auf, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.

Die TSG kam besser aus der Kabine und konnte sich in der Folgezeit einen kleinen Vorsprung erarbeiten, weil mittlerweile wenigstens ein paar Spieler eine gute Leistung ablieferten. Nach 32 Spielminuten war auf der Hallenuhr ein Spielstand von 16:19 zu lesen. Die TSG kassierte in den folgenden vier Minuten drei Zeitstrafen, trotzdem konnte der Vorsprung zunächst noch gehalten werden (19:22 nach 38 Minuten). Doch in der nachfolgenden Auszeit der Gastgeber hatte ihr Trainer wohl das passende Rezept gefunden. Stück um Stück kam die SG näher heran, glich aus und konnte bei erneuter Überzahl nach 48 Spielminuten erstmals wieder in Führung gehen. Zwar gelang der TSG nochmals der Ausgleich, doch in einer turbulenten Schlussminute hatte der Gastgeber das bessere Händchen und zuletzt das glücklichere Ende für sich.

Ein Spiel der schlechteren Sorte für die TSG gegen einen Gegner, der sich an diesem Tag vor allem auf einen starken Rückraum links sowie einen durchsetzungsfähigen Kreisläufer verlassen konnte.

Es spielten: Ádám, Benny (TH), Lennart (6), Lukas (2), Michael, Moritz, Nedim (12), Niklas C. (5), Niklas K., Niko (TH), Noah, Paul S., Valentin (1).