Erster Heimsieg der B-Jugend am 22.11.2015 gegen Wolfschlugen

Die B-Jugend der TSG Söflingen kann in der Württemberg-Liga zuhause nicht gewinnen? Doch, sie kann! Ausgerechnet gegen den bis dahin ungeschlagenen TSV Wolfschlugen gelang der erste Heimsieg, wenn auch denkbar knapp.

Mit lediglich einem Verlustpunkt und teilweise hohen Siegen im bisherigen Verlauf der Saison konnten die Gäste vom TSV mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen. Und tatsächlich wirkten sie zu Beginn wacher, während die Gastgeber fünf Minuten benötigten, um wirklich auf Betriebstemperatur zu kommen. 2:4 war zu dem Zeitpunkt auf der Anzeigetafel zu lesen. In der Folge entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der es in den nächsten 15 Minuten keinem Team gelingen sollte, sich mehr als ein Tor Vorsprung zu erkämpfen. Die Abwehr der TSG hatte es nun geschafft, sich auf das schnelle Angriffsspiel der Gäste einzustellen, die häufig mit zwei Kreisläufern agierten. Aus der kompakten Abwehr heraus ergaben sich für den Gastgeber diverse Gelegenheiten zu Tempogegenstößen, welche aber nur teilweise in Treffer umgemünzt werden konnten. Gelegentlich gelang es, durch zügig vorgetragene Spielzüge Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen, doch einer bereits gezeigten Kombination war eigentlich nie ein zweiter Erfolg beschieden. Beim Stand von 13:12 wurden die Seiten gewechselt.

Der erste Treffer nach dem Wechsel fiel zugunsten der TSG, doch dann vergingen vier torlose Minuten auf dem Feld. Beide Manschaften brachten gute Abwehrleistungen zustande, auch konnten beide Torhüter immer wieder in brenzligen Situationen parieren. Als man dann 4 von 5 aufeinanderfolgenden Minuten in Unterzahl spielen musste, schienen bei den gastgebenden Jungs nicht nur die Kräfte, sondern auch der bis dahin vorbildliche Kampfgeist zu schwinden. Und nachdem innerhalb von drei Minuten aus einem 18:17 ein 18:20 geworden war, galt es, nicht den Kopf hängen zu lassen. Gut, dass so viel lautstarke Anfeuerung vom übrigen Team auf der Bank und von der Tribüne kam. Derart gepusht warfen die Jungs vier Tore in Folge. Wolfschlugen war gezwungen, seine letzte Auszeit zu nehmen, und versuchte danach in den letzten vier Spielminuten, das Spiel mit einer doppelten Manndeckung für sich zu entscheiden. Es begann eine hektische Phase, doch viel läuferischer Einsatz vorne wie hinten, zwei weitere Treffer des Top-Torschützen Áron und nochmals eine tolle Torwartparade sicherten der TSG zuletzt das 24:23 und damit den ersten doppelten Punktgewinn vor heimischem Publikum.

Gratulation an die Jungs für diesen gelungenen Auftritt!

Es waren dabei: Ádám, Áron (13/2), Benny (TH), Lennart (1), Lukas, Michael, Nedim (3), Niklas C. (2), Niko (TH), Noah, Paul O. (3/1), Paul S. (1), Valentin (1).