B-Jugend kassiert am 25.10.2015 zuhause gegen Köngen eine herbe Niederlage

Ein Spiel, das möglichst schnell wieder aus den Köpfen verschwinden sollte. So lautet das Fazit nach der deftigen Heimniederlage für die B-Jugend der TSG Söflingen gegen den TSV Köngen. Bei einer größtenteils schwachen Vorstellung bleibt als kleiner Lichtblick zu vermelden, dass alle TSG-Feldspieler Tore erzielen konnten.

Ein schneller Rückstand zu Beginn des Spieles (1:5 nach neun Spielminuten), dann eine allmähliche Rückkehr in das Spiel bis zum Ausgleich (8:8 in Spielminute 20), so etwas kennt man schon aus früheren Spielberichten. Am Ende der torarmen ersten Halbzeit schließlich zeigte die Hallenuhr ein 9:9, es hätte also durchaus noch etwas werden können.

Doch das entscheidende Merkmal, das diese Mannschaft sonst vorwiegend auszeichnet, fehlte an diesem Tag: Der erkennbare Wille, das Spiel gemeinschaftlich mit kämpferischer Leistung zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Es schien, als hätten sich die Jungs nach erneutem Rückstand (10:13 nach 29 Spielminuten) schon mit einer Niederlage abgefunden. Der Versuch, durch Umstellung auf eine Manndeckung den Schalter umzulegen, ging gründlich daneben. Der Gegner war entscheidend schneller im Kopf wie auch auf den Füßen und nutzte die neuen Freiräume fast nach Belieben. Zudem konnte die TSG in der letzten Viertelstunde der Begegnung magere 5 Treffer markieren, sodass am Ende eine so nicht erwartete 20:31-Niederlage stand.

Am kommenden Sonntag möchte die Mannschaft sich unbedingt wieder deutlich stärker präsentieren. Allerdings geht es in der EWS-Arena gegen Göppingen und damit gegen einen der beiden Top-Favoriten der Liga. Hier eine gute Leistung zu zeigen ist der Anspruch.

Es spielten: Áron (3), Benny (TH), Lennart (4), Lukas (1), Moritz (3), Nedim (2), Niklas K. (2), Niko (TH), Paul O. (1), Paul S. (2), Valentin (2).