B-Jugend holt in der Württembergliga am 27.9.2015 zuhause gegen Wangen den ersten Punkt

Am Ende ihres ersten Spieles der Hallenrunde 2015/16 stand für die B-Jugend der TSG Söflingen ein hart erkämpfter Punkt gegen eine starke Mannschaft aus Wangen. Dabei musste jeder einzelne Spieler an seine Grenzen gehen, obwohl der TSG im Vergleich zur abgelaufenen Saison ein verbreiterter Kader zur Verfügung steht und die neuen Spieler sich bereits gut in die Mannschaft integriert haben.

Von Anfang an setzte die MTG unsere Abwehr mächtig unter Druck. Schnelle Spielzüge und gefährliche Rückraumwürfe ließen den Gegner immer wieder in Führung gehen, doch gelang es unseren Jungs stets, dagegen zu halten und den Rückstand auf nicht mehr als zwei Tore anwachsen zu lassen. Gegen den Abwehrriegel aus dem Allgäu war jedes einzelne Tor ein hartes Stück Arbeit, starke Treffer aus dem Rückraum brachten hier Entlastung. Nach gut zwanzig Spielminuten war eine kritische Phase zu überstehen, als man zum ersten Mal in Unterzahl spielen musste. Doch gerade dann riefen unsere Spieler auf dem Feld ihr ganzes Potential ab und netzten nun auch von außen. Unser Torhüter, ohnehin schon mehrfach Retter in letzter Sekunde, parierte anschließend innerhalb von zwei Minuten ebenso viele Siebenmeter. So ging man mit einem 11:10 in die Pause.

Zwei schnelle gegnerische Treffer brachten die TSG nach dem Wechsel wieder in Rückstand, und drei unbedacht empfangene Zeitstrafen ließen sie von den kommenden zehn Minuten sechs in Unterzahl agieren. Das ging merklich an die Substanz, obwohl es der Mannschaft gelang, auch in dieser Phase schöne Tore zu erzielen. Und als sich die Jungs nach dem 14:16 in der 35ten Spielminute zehn Minuten lang vorübergehend einer deutlichen Überlegenheit erfreuen konnten, zogen sie, unterstützt von weiter sehr guten Torhüterleistungen, auf 21:17 davon. Doch leider dauerte die Partie noch weitere fünf Minuten, und in denen sollte einfach fast gar nichts mehr gelingen. Erkennbar am Ende seiner Kräfte musste das Team fünf Gegentore in Folge hinnehmen. 30 Sekunden vor Schluss gelang dann aber doch noch der Ausgleich, und der letzte Spielzug Wangens konnte unterbunden werden. So trennten sich die Mannschaften am Ende verdient 22:22 unentschieden.

Es spielten: Áron (8), Benny (TH), Daniel (1), Lennart (1), Lukas (1), Moritz, Nedim (7), Niko (TH), Niklas C. (1), Paul O. (2), Paul S., Valentin (1).