Spielfest der gastgebenden Minis am 8.11.2014

Gut 60 Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger fanden sich am heutigen Samstag in unserer neuen Sporthalle in Gögglingen zum Minispielfest ein, bei dem Aufsetzerball und Königsball gespielt wurden, ein Koordinations(spaß)parcour zu absolvieren war und sich die Kinder beim Pilonenzielwerfen messen konnten. Als Gäste durften wir Teams der TG Biberach, der TSG Ehingen, der HSG Illertal, des SC Lehr und der SG Uml & Wiblingen begrüßen. Viel Bewegung war angesagt, und wir konnten knapp zweieinhalb Stunden lang motivierte und mit viel Einsatz agierende Kinder bewundern (mit einer Pause zur Stärkung durch die Bewirtung, für die sich wieder einmal die Eltern unserer Minis mächtig ins Zeug gelegt hatten). Viele Helfer waren auch unten in der Halle im Einsatz, ein Dank an alle und insbesondere an die drei Nachwuchsspieler der SG Ulm & Wiblingen, die uns als Schiedsrichter und bei der Betreuung des Parcours unterstützt haben.

Alle teilnehmenden Minis waren Gewinner und bekamen am Ende viel Applaus, Medaillen und, nachdem reichlich Mannschaftsfotos geschossen worden waren, vegetarische Weingummis mit auf den Nachhauseweg. Für unsere Mannschaft der SSG notierten wir bei diesem Spieltag ein 13:8 gegen Ehingen und ein 8:5 gegen Ulm & Wiblingen beim Aufsetzerball sowie beim Königsball ein knappes 9:10 gegen Biberach und ein 15:6 gegen Lehr. Prima gemacht, bleibt weiter mit Feuereifer dabei!

Es spielten: Can, Jan, David, Raphael, Zoe, Gloria, Maja, Ben D., Ben E., Luca, Paul.