Die C2 verliert am 18.4. in Laupheim auch ihr letztes Auswärtsspiel

Wenn sich diverse Mannschaftsmitglieder bei einem Ligaspiel wegen gesundheitlicher oder familiärer Gründe entschuldigen lassen, dann kann man daran nichts ändern. Wenn aber Spieler einfach beim Spiel nicht auftauchen, ohne darüber die Betreuer zu informieren, dann ist das nicht nur ärgerlich. So geschehen beim letzten Spiel der Saison unserer C2 in der Bezirksklasse. Zu fünf Feldspielern hat es gereicht, aber auch nur deshalb, weil 2 D-Jugend-Spieler zur Unterstützung mitgefahren waren.

Eine Halbzeit lang in Unterzahl, das ging an Nerven und körperliche Substanz. Zwei schnelle Tore des Gastgebers bereits in der ersten Spielminute waren ein klares Wecksignal, bis zur neunten Minute beim Stand von 6:5 für Laupheim schien noch alles möglich zu sein. Doch ein paar sehenswerte Abräumer waren in der Folgezeit zu wenig, oft war das Spiel viel zu statisch, und die von den Trainern "empfohlene" Annahme des Balles in der Bewegung fand so gut wie gar nicht statt. Der kämpferische Einsatz war da, geübte flüssige Abläufe eher nicht. Zwangsläufig konnte der Gastgeber seinen Vorsprung vergrößern und mit einem beruhigenden 16:10 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause spielte auch Laupheim mit nur noch 5 Feldspielern zur Zeit, konnte dabei aber weiter munter durchwechseln. Eine Manndeckung gegen den hoch aufgeschossenen erfolgreichsten Torschützen des Gegners zehrte zusätzlich an den Kräften, doch unsere Jungs bissen sich weiter durch und konnten wenigstens die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten. Zwischenzeitlich setzte sich Laupheim auf 8 Tore ab, doch am Spielende war beim 26:20 der alte Abstand wieder hergestellt.

Wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir mit voller Mannschaftsstärke hätten antreten können, darüber kann man nur spekulieren. In der gegebenen Konstellation behielt der Gastgeber die Punkte verdient in seiner Halle, auch weil unsere Jungs in diesem Spiel eklatante Schwächen von der 7m-Linie zeigten und keinen einzigen der 4 uns zugesprochenen Strafwürfe verwandeln konnten.

Mit dieser Niederlage konnte der lange gehaltene zweite Tabellenplatz in der Bezirksklasse nicht mehr behauptet werden, Platz 3 war es zum Schluss. Damit geht für die C2 eine lange Saison zuende, die mit zwei klaren Niederlagen begann, worauf sich eine starke Phase mit Erfolgen anschloss, bevor am Ende wieder ein wenig die Luft raus war. Jetzt müssen sich die Mannschaften in den neuen Alterszusammensetzungen schnell finden, denn bereits in 2 Wochen startet die Qualifikationsphase für die kommende Saison.

Es spielten: Ben (3), Daniel (TH), Jonas (4), Marc (6), Max (6), Simon (1).