C2 verliert am 7.3. in Blaustein deutlich

Knapp 11 Minuten lang hielt die Illusion, man könne den Tabellenführer aus Blaustein zumindest ein wenig herausfordern, stand es doch bis dahin lediglich 7:5 für die Gastgeber, wobei sich die gegnerische Abwehr durchaus anfällig gegen strukturierte Spielzüge gezeigt hatte. Doch nun waren die Blausteiner, die in der Bezirksklasse offensichtlich unterfordert sind, geweckt und legten erst richtig los. Und weil unsere eigene Abwehr einfach nicht existent war, musste unser Torhüter in hoher Taktrate hinter sich greifen. Schon früh konnte Blaustein munter durchwechseln und trotzdem mühelos bis zur Pause auf 22:10 davonziehen.

In der Halbzeitpause muss unser Betreuer an die Jungs appelliert haben, sich nicht gar so kampflos geschlagen zu geben. Tatsächlich bewiesen sie nun Moral und stemmten sich engagierter gegen die trotzdem nicht mehr abwendbare hohe Niederlage. Von Aussetzern abgesehen agierten sie jetzt konzentrierter und mit mehr Übersicht. War man bis dahin hauptsächlich aus dem Rückraum und über Rechtsaußen erfolgreich gewesen, konnte in der zweiten Hälfte auch öfter einmal vom Kreis genetzt werden. Fünf Gegentore weniger als im ersten Durchgang waren die Bilanz einer nun auch so zu nennenden Abwehrarbeit, hinter der unser Torhüter jetzt die Chance bekam (und nutzte), manchen Treffer zur vereiteln. Blaustein benötigte (und zeigte) im zweiten Durchgang mehr Dampf, um zu seinen Toren zu kommen. Beim Stand von 39:21 ertönte die Schlusssirene.

An der Dominanz von Blaustein in der Bezirksklasse Donau konnten wir auch heute nicht rütteln. Aber immerhin haben wir als einziges Team der Staffel mehr als zwanzig Treffer gegen den TSV erzielt und stehen nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz. Diesen gilt es in den verbleibenden zwei sicher spannenden Spielen zu verteidigen.

Es spielten: Ben (3/2), Daniel (TH), Florian (1), Florin (1), Jonas (6), Marc (2), Max, Michael (5/2), Stephan (3), Tim.