Keine größeren Probleme für die C2 am 21.2. in Uttenweiler

Nordwestlich von Biberach liegen viele malerische Dörfer in schöner Landschaft. Ganz so viel(e) davon hatten wir uns auf dem Weg nach Uttenweiler eigentlich nicht anschauen wollen, aber die verfl**te Technik (Navi-Apps) ließ uns gleich zweimal im Stich, und so kamen wir erst zwanzig Minuten vor Spielbeginn in der Halle an.

Nach sehr kurzer Aufwärmphase begann dann das Spiel, und schon nach wenigen Minuten war klar, dass sich an den Kräfteverhältnissen zwischen beiden Teams im Vergleich zum Hinspiel nicht allzu viel verändert hatte. 0:5, 2:10, 5:14, 7:20, dies waren die Zwischenstände bis zur Halbzeitpause. Nach konzentriertem Start hatten sich unsere Jungs leider bei der Abwehrarbeit von ihren Gegnern öftern einmal zu Unkonzentriertheiten verleiten lassen, doch mit Tempogegenstößen und auch sonst durckvollem Angriffsspiel war das geeignete Mittel gefunden, die gegnerische Abwehr immer und immer wieder zu überwinden.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich vorgenommen, mit erhöhtem Einsatz in der Abwehr weniger Gegentore als in der ersten zuzulassen. Diesen Vorsatz konnten die Jungs leider nicht in die Tat umsetzen, insbesondere den gegnerischen Spieler mit der Nummer 10 auf dem Trikot bekamen sie nicht wirkungsvoll in den Griff. Doch die Angriffsvariationen griffen auch weiterhin, aus dem Rückraum, vom Kreis, von außen, alles war hier vertreten. Zuletzt war der Sieg wieder sehr deutlich, 17:39 stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Im Spiel zweier Mannschaften mit Mitgliedern der Jahrgänge 2000 bis 2003 war unsere erneut die klar stärkere. Glückwunsch zum Sieg in den Faschingsferien!

Es spielten: Ádám (3), Ben (6/1), Daniel (TH), Florian (7/1), Florin (11/3), Frederik, Lars (3), Stephan (5), Tobias (4).