Die C2 gewinnt am 8.2. gegen die SG Ulm & Wiblingen ihr letztes Heimspiel der Saison

Eine starke erste Halbzeit und wenigstens noch phasenweise guter Handball in der zweiten brachten unserer C2 in der heimischen Ratiopharm-Halle einen letztlich klaren Sieg gegen die Gäste der SG.

Die Partie begann zunächst recht verhalten auf beiden Seiten. Nach siebeneinhalb Minuten waren insgesamt erst vier Tore gefallen, schön gleichmäßig auf die beiden Kontrahenten verteilt. Aber dann nahmen unsere Jungs allmählich mehr Fahrt auf. Zwar konnten sie ihre Fans auch weiterhin durch so manche Verschleppung des Spielaufbaus zu regen Kommentaren verleiten, doch gelangen nun Kombinationsangriffe mit Abschlüssen von fast allen Positionen. Die Lücken in der gegnerischen Abwehr wurden immer wieder gesucht und gefunden, während die eigene Abwehr da weniger anfällig war und in ihrem Torhüter gute Unterstützung fand. Mit der Halbzeitsirene fiel der Treffer zur beruhigenden 16:7-Führung.

Auch die Rückkehr aus der Kabine verlief gut. Zu immer wieder erfolgreichen Kreisanspielen kamen nun auch noch ein paar Rückraumgranaten, an denen es auf unserer Seite zuvor noch etwas gemangelt hatte. Mit 21:9 schien die Partie schon gelaufen. Doch unsere Jungs wären nicht unsere Jungs, wenn sie es dem sich nun stärker wehrenden Gegner nicht erlaubt hätten, noch einmal an ein Kippen des Spieles zu glauben. Mit nur halber Kraft lässt sich ein Vorsprung nun einmal nicht halten. Nach 37 Minuten Spielzeit stand es nur noch 23:19, wobei es in dieser Phase besonders auffiel, dass man den starken Wiblinger Halblinken einfach nicht in den Griff bekam. Am Ende hatte der 17 Tore erzielt und damit beinahe doppelt so viele wie seine Mannschaftskollegen zusammen. Zum Glück wachte unser Team jetzt wieder auf, reagierte seinerseits mit vier Treffern in Folge und vergrößerte den Abstand bald wieder auf 11 Tore. Nach einer Auszeit warfen die Wiblinger noch einmal alles nach vorne, doch jetzt wurde auf unserer Seite entschlossen gearbeitet, wobei sich in der soliden Abwehr insbesondere Marc auf halbrechter Abwehrposition öfter auszeichnen konnte. Und weil man die gegnerische Abwehr oft genug ausspielen konnte, stand am Ende ein klarer 36:27-Erfolg.

Es war ein gemeinschaftlich errungener Sieg unserer C- und D-Jugend, hatte letztere doch immerhin vier Spieler des heutigen Kaders gestellt. Prima, Jungs!

Es spielten: Ádám (7), Ben (6/2), Daniel (TH), Florian (5/1), Florin (7), Jonas (1), Lars (1), Marc (3), Max, Mirco (6), Tobias.