Gelungene Revanche der C2 gegen den TSV Laichingen

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Doch zuletzt schaffte es unsere C2 eindrucksvoll, sich für die im letzten Jahr beim TSV Laichingen erlittene Hinspielniederlage zu revanchieren. Diese hatte man als eigentlich zu hoch empfunden, und so war es der feste Vorsatz, es in der heimischen Ratiopharmhalle besser zu machen, obwohl das Team mittlerweile auf einen etatmäßigen Torhüter verzichten muss. Verstärkt wurde die Mannschaft wieder einmal durch einige D-Jugendliche, die noch rechtzeitig von ihrem Auswärtsspiel in Biberach eingetroffen waren.

Vielleicht hatten die Gäste nach den Erfahrungen des Hinspiels es so nicht erwartet, doch unsere Jungs spielten sie in den ersten Minuten regelrecht schwindelig und erzielten bis zur zehnten Minute eine schnelle 7:1-Führung. Leider wirkte dieser Weckruf beim Gegner, und in der Folgezeit schlichen sich auf unserer Seite Nachlässigkeiten ein, sodass der Vorsprung bis auf 10:8 in Minute 19 zusammenschmolz. Eine Auszeit brachte die Jungs zurück in die Spur, und es gelangen wieder häufiger schöne Aktionen über Rückraum und Kreis, lediglich die Außenspieler bekamen zu wenig Gelegenheit, sich in Szene zu setzen. Mit 14:10 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel pendelte der Abstand zunächst noch knapp zehn Minuten lang bei vier bis fünf Toren, doch dann machte sich bei unserem Team zunehmende Erschöpfung bemerkbar. Ruckzuck hatte man vier Gegentore in Folge kassiert, und acht Minuten vor Schluss gelang den Gästen der Ausgleich zum 21:21. Bei den Zuschauern entstand zunehmend der Eindruck, unsere Spieler könnten die Partie noch aus den Händen geben; die berühmte Körpersprache suggerierte es. In dieser kritischen Phase mobilisierten die Jungs aber ihre letzten Reserven und zeigten nun auch wieder mehr Überblick und Abgeklärtheit. Herausgespielte Chancen wurden verwertet oder konnten nur noch Siebenmeter-reif unterbrochen werden. Und weil die Abwehr sich nun auch wieder besser abstimmte, konnte die Mannschaft sich am Ende über einen verdienten 27:24-Sieg freuen.

Es spielten: Adam, Ben (7/2), Florian (7/1), Florin (9), Jonas (2), Lars, Marc (2), Mik, Simon, Tim, Tobias.