Beim Auswärtssieg gegen die SG Ulm & Wiblingen zeigt die C2 am 13.12. zwei Gesichter

Dies ist ein neuer Rekord! Sage und schreibe 20 Minuten Netto-Spielzeit brauchte unsere C2 am Tannenplatz, um endlich aufzuwachen. Bis dahin hatte sie sich so einigermaßen im Spiel gehalten und mit einer wenig überzeugenden Leistung einen 3-Tore-Rückstand (10:7 für den Gastgeber) erspielt. Begünstigt durch die erste Zeitstrafe des Spiels (von für beide Teams zusammen 8) wurden die Jungs dann lebendiger und zeigten nun endlich schöne Spielzüge mit Parallelstoßen oder passgenauen Anspielen zum Kreisläufer. Am Ende dieser Überzahl war der Ausgleich geschafft, und mit weiter schwungvollem Spiel hatte man zum Halbzeitwechsel eine 2-Tore-Führung auf dem Konto. 12:14 war zu diesem Zeitpunkt auf der Anzeigetafel zu lesen.

Und weil es mit Schwung auch nach dem Wechsel weiter ging, wuchs der Vorsprung bis auf 9 Tore (14:23) in Spielminute 34 an. Grund dafür waren eine gute Abwehrleistung wie auch die Umsetzung dessen, was im Training immer wieder geübt wird: Bewegung ohne Ball. Gleichzeitig war die gegnersche Mannschaft ihrerseits in eine Tiefschlafphase übergegangen. Doch anstatt das Spiel weiter konzentriert zuende zu bringen, tat man in der Folge alles, um den Gegner wieder aufzubauen: Standball (statt Bewegung), unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter (statt zurück zu laufen), Kamikazepässe quer über das Feld vor der gegnerischen Deckung oder von hinten irgendwo nach vorne (statt eines ballsichernden kurzen Passes gerade in Unterzahl). So stand es in Spielminute 45 nur noch 23:26 zu unseren Gunsten. Den Sieg noch aus der Hand geben wollten die Jungs dann aber doch nicht, sie rissen sich zusammen und warfen in den nächsten zwei Minuten vier Tore in Folge und entschieden so die Partie für sich, wenngleich sie die letzten 3 Minuten mit 1:4 wieder abgaben.

Bei diesem Spiel mit Endstand 27:31 hat unsere Mannschaft Phasen ganz unterschiedlicher Qualität abgeliefert. Gerade an der Konstanz über 50 Minuten und mehr Abgeklärtheit müssen wir arbeiten, denn überzeugende Ansätze sind vorhanden und konnten zumindest über Teile des Spiels abgerufen werden. Diese Ansätze wollen wir in der Rückrunde weiter ausbauen, in die wir nach langer Weihnachtspause wohl von Tabellenplatz 3 aus starten werden.

Es spielten: Ben (7/4), Florian F. (9/1), Florian Z. (TH), Florin (7/1), Jonas (3/1), Marc (3), Max (1), Mik, Tobias (1).