Am heimischen Kuhberg gewinnt die C2 am 23.11. gegen die HSG Illertal

Zwei Mannschaften mit Spielern der Jahrgänge 2000 bis 2003 standen sich Ende November in der Kuhberghalle gegenüber. Dabei sollte sich unsere TSG-C2 dem Gegner von der HSG Illertal als überlegen erweisen. Hauptgrund dafür war der in der Breite bessere Kader. Während es nämlich beim Gegner hauptsächlich zwei Spieler waren, die das Spiel kontrollierten und Tore machten, waren bei uns Spielanteile und Tore gleichmäßiger verteilt.

Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und führten bald mit 6:2. Doch leider ließen sie dann in ihrer Konzentriertheit nach und passten sich der weniger dynamischen Spielweise des Gegners an. Gelegentlichen schnellen Antritten besagter Führungsspieler konnte unsere Abwehr so oft nicht folgen. Bis zum 8:6 sahen die Zuschauer außerdem diverse Tempogegenstoßversuche, bei denen zu optimistische Pässe in den Händen der HSG landeten. Im weiteren Verlauf wurde unser Team aber wieder präziser und zeigte nun auch eine geordnetere Abwehrleistung, sodass bis zur Pause ein 12:7 zu Buche stand.

Das Bild blieb nach dem Halbzeitwechsel ähnlich gemischt. Phasen mit schönen Aktionen wechselten sich ab mit solchen, in denen alle unsere Spieler Kleber unter den Füßen zu haben schienen. Gelungene Aktionen aus dem Rückraum, über den Kreis und (seltener) über außen sowie beherzteres Zupacken in der Abwehr sorgten für die Vorentscheidung beim zwischenzeitlichen 25:11 in Minute 38. In den letzten 12 Minuten kamen vermehrt unsere jüngeren Spieler zum Einsatz, die den Vorsprung zwar nicht halten konnten, doch den Sieg mit 31:23 ungefärdet nach Hause brachten.

Nach vier Partien haben wir ein ausgeglichenes Punktekonto und stehen logischerweise in der Mitte der Tabelle. Kurzfristiges Ziel ist es nun, in der Hinrunde noch einen Platz gut zu machen und dann mit Schwung in die Rückrunde zu gehen.

Es spielten: Adam (7), Ben (6/1), Florian F. (6), Florian Z. (TH), Florin (3), Jonas (4), Lars, Marc (4), Simon, Tim (1).