C2 gewinnt am 9.11. zuhause ohne Probleme gegen die SG Schemmerhofen/Uttenweiler

Bei ihrem zweiten Heimspiel hatte unsere C2 gegen das Team der SG Schemmerhofen/Uttenweiler keine Probleme dabei, einen klaren und nie gefährdeten Sieg einzufahren. Dabei hatten beide Teams neben einem Kern von C-Jugendlichen auch D-Jugendliche auf ihrer Mannschaftsliste.

Von Anfang an war die Partie eine klare Sache. Trotz einer gewissen Unkonzentriertheit zu Beginn mit zu hektischem Aufbau und mehreren Fehlwürfen erarbeiteten sich unsere Spieler schnell eine 10:1-Führung. Dabei waren sie ihren Gegnern in allen Belangen überlegen, sei es beim Festmachen in der Abwehr, beim Umschalten auf schnelle Gegenstöße oder beim Positionsangriff, der oft genug über gute Kreisanspiele zum Erfolg führte. Über 18:2 wuchs der Vorsprung auf 22:4 beim Ertönen der Halbzeit-Sirene.

Die zweite Halbzeit zeigte prinzipiell das gleiche Bild. Nur hatte der Gegner zwischenzeitlich seinen besten Spieler am Kreis postiert, und unsere Mannschaft ließ diesen doch zu oft völlig frei zum Torwurf kommen. Ansonsten blieb es bei der Überlegenheit, und über einen Zwischenstand von 36:6 ging es munter weiter bis zum Endergebnis von 45:9.

Der erste Sieg der Saison sollte dem Selbstvertrauen unserer Spieler guttun. Dennoch muss es der Anspruch sein, sich an den stärkeren Mannschaften in der Liga zu orientieren und auch da gute Leistungen abzurufen.

Es spielten: Ben (7/1), David (3), Florian F. (3), Florian Z. (TH/5), Florin (TH/10), Jonas (5), Marc (11), Maximilian, Mik (1).