C2 startet mit Heimniederlage gegen Blaustein am 12.10. in die Bezirksklasse

Für unsere C2 ging der Start in die Bezirksklasse daneben. Allerdings trat mit Blaustein ein körperlich weit überlegener Gegner in der Kuhberghalle an. Zwar wissen wir eigentlich, dass ein solcher körperlicher Unterschied unsere Jungs nicht immer einschüchtert, doch an diesem Tag war es offenbar der Fall. Besonders fiel dies im Angriff auf, wo kaum Zug zum Tor sichtbar wurde. Positive Ausnahme war Jonas, der die ersten vier Treffer unserer Mannschaft erzielte. Leider gab es in der ersten Halbzeit nur einen weiteren, während der Gegner in derselben Zeit gegen eine kaum existierende Abwehr 15 Treffer erzielen konnte. Und es wären sogar noch mehr gewesen, wenn nicht Mirco im Tor immer wieder stark hätte parieren können.

In der zweiten Halbzeit war das Bild dann nicht mehr ganz so einseitig. Blaustein spielte nicht mehr mit vollem Ernst, während unsere Spieler unter tatkräftiger Mithilfe von vier eingesetzten D-Jugendlichen nun etwas mutiger agierten. Mirco hielt weiter gut, und so konnte die zweite Halbzeit dann mit 8:11 freundlicher gestaltet werden. Insgesamt endete das Spiel mit 13:29.

Unser heutiger Gegner was bestimmt nicht der geeignete, um nach langer Spielpause in die neue Saison zu starten und dabei Selbstvertrauen zu tanken. Doch von letzterem brauchen wir in den nächsten Spielen mehr, damit wir dann mit einem besseren Gefühl vom Platz gehen können.

Es spielten: Adam (1), Ben, David, Florian F. (2/2), Florian Z. (2/1), Florin (3), Jonas (4/1), Marc, Max, Mirco, Tim (1).