C1 und C2 spielen am 26.10. mit unterschiedlichem Erfolg

Beide C-Jugend-Mannschaften mussten am ersten Wochenende der Herbstferien spielen. Dabei verlor die C2 in der Bezirksklasse auswärts in Laichingen, während die C1 in der Verbandsklasse zuhause gegen Bittenfeld gewinnen konnte.

Besonders der C2 bescherte die Ferienzeit personelle Engpässe, ohne Auswechselspieler und mit 2 D-Jugendlichen in den Reihen trat sie zum Auswärtsspiel an. Zwar gewann Laichingen mit 35:23 das Spiel sehr deutlich, doch war die Überlegenheit des Gastgebers auf bestimmte Phasen des Spiels konzentriert. Nicht ganz untypisch für unsere Jungs waren es nämlich die ersten 8 Minuten der Partie, nach denen man bereits mit 1:6 hinten lag, sowie die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit, in denen der mittlerweile infolge einer deutlichen Steigerung bei Einsatz und Selbstvertrauen geschrumpfte 3-Tore-Rückstand (11:14) auf vorentscheidende 9 anwuchs. In der übrigen Zeit boten die Jungs den überwiegend dem älteren C-Jugend-Jahrgang entstammenden Laichingern tapfer die Stirn und zeigten gute Ansätze in der Abwehr sowie ansprechende Spielzüge im Angriff. Sie ließen die Köpfe nicht hängen und gingen mit der Erkenntnis vom Feld, dass das Rückspiel keineswegs eine so deutliche Angelegenheit werden wird. Und immerhin konnte sich jeder Spieler als Torschütze feiern lassen.

Fragt man Spieler und Fans nach ihrer Einschätzung des Spiels der C1 in der Kuhberghalle, so erhält man ein gemischtes Bild. Von "nicht so doll" bis "klarer überlegen, als der Endstand es vermuten lässt" reichen die Bewertungen. Der Spielbericht verrät, dass man zunächst gut gestartet ist (4:1 nach knapp 4 Minuten), die Konzentration so aber nicht aufrecht erhalten werden konnte (5:5 nach 8 Minuten). Dann schien man langsam die Oberhand zu gewinnen (16:10 in der zwanzigsten Minute), bevor es doch wieder eng wurde (17:17 nach 31, 22:20 nach 40 Minuten Spielzeit). 4 Tore in Folge waren dann der Garant für den Sieg, der zum Schluss mit 29:24 notiert wurde. Ansonsten fällt noch auf, dass freigiebig Zeitstrafen verteilt wurden (3 für den Gegner, 6 für uns). Vielleicht kein besonders schönes Spiel, aber doch ein verdienter Sieg für unsere Jungs.

Es spielten in der C2: Ben (2), Florian F. (8/1), Florian Z. (TH/1), Jonas (TH/3), Marc (5), Martin (TH/3), Simon (1).

Es spielten in der C1: Áron (11/3), Julius, Lukas, Michael (1), Nedim (6), Niko (TH), Noah, Paul S. (6), Valentin (5).