Minis beim Spielfest in heimischer Halle

In der neuen Sporthalle in Gögglingen ging es an diesem Samstag wuselig zu: Beim Minispielfest waren neben unseren Jüngsten der SSG Mannschaften der HSG Langenau/Elchingen, der TSG Ehingen, vom TSV Laichingen, der HSG Lonsee/Amstetten sowie vom TSV Bernstadt angetreten. Alle Kinder waren mit Spaß und Engagement bei der Sache. Dies galt beim Aufsetzerball und beim Königsball ebenso wie in unserem Spiel- und Spaß-Parcour, wo sie an Seilen schwingen und sich auf dicke Matten fallen lassen konnten, sich beim Wurf auf Balltrampolins, Dosenstapel und Medizinbälle übten und weitere Koordinationsanteile wie den Handballtanz absolvierten. Nach guten zweieinhalb Stunden waren die Kinder dann erschöpft, konnten aber mit Stolz ihre Medaillen und einen verdienten Applaus in Empfang nehmen.

Für unsere Mannschaft waren die Spiele zudem überaus erfolgreich. Beim Aufsetzerball gab es ein 16:8 gegen Ehingen und ein 13:8 gegen Bernstadt; beim Königsball konnten Langenau/Elchingen mit 21:2 und Lonsee/Amstetten mit 21:4 bezwungen werden. Eine tolle Leistung! Und das mit dem Pass zum freien Mitspieler anstelle des eigenen Wurfes durch drei Abwehrspieler hindurch klappt in Zukunft sicher noch öfter.

Wie immer waren Familien und Betreuer sehr fleißig, um den Kindern und Gästen einen schönen Vormittag zu bieten. Allen Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Es spielten: Phillip, Jan, Maximilian, Raphael, Maurice, Pascal, Aaron, Elias, David, Can, Paul.