C-Jugend leistet sich zu viele Fehler und verliert das letzte Spiel der Saison gegen Wiblingen

Rein in Bezug auf die Zahlen könnte man versucht sein, trotz der Niederlage eine überaus positive Bilanz des letzten Spiels der Saison zu ziehen. Ging doch das Rückspiel gegen den Vizemeister gerade einmal mit 26:31 verloren, nachdem uns Wiblingen im Hinspiel noch mit 54:33 förmlich aus der Halle geschossen hatte. Wenn wir nur dem Gegner nicht mit zu vielen Fehlern tatkräftig in die Karten gespielt hätten.

Das Wachwerden nach Spielbeginn wie auch nach dem Seitenwechsel war zum wiederholten Male ein Problem für unsere Jungs. Bis zum Stand von 2:5 ließ man dem Gast höflich den Vortritt. Erst dann gelang es, die Abwehr zu stabilisieren und bis zum 8:8 auszugleichen. Überhaupt war die Abwehrarbeit an diesem Tag, von den kleinen Schläfchen zu Beginn der Halbzeiten abgesehen, tatsächlich gegenüber dem Hinspiel erkennbar verbessert. Und auch unsere jüngeren und/oder nicht so groß gewachsenen Spieler arbeiteten beherzt gegen den Führungsspieler der Wiblinger, der sogar unseren Niklas überragt und gewohnt druckvoll daher kam. Doch leider musste man ja in dieser Phase Wiblingen mit einer ganzen Reihe von Fehlpässen und "ich prell mal, damit mir der Gegner den Ball klauen und im Gegenstoß unseren Torhüter abschießen kann"-Aktionen zur Hilfe kommen, sodass es zur Halbzeit bereits 9:15 stand.

Auch die ersten drei Tore nach dem Wechsel erzielten die Gäste, tatkräftig unterstützt durch das eine oder andere Geschenk unseres Angriffs. Sogar bis auf 10 Tore wuchs etwas später der Rückstand an. Doch dann kam unsere Mannschaft langsam auf Touren, schuftete weiter in der Abwehr und zeigte jetzt auch vorne, dass sie durchaus mit Schwung kombinieren kann. Insbesondere unser Linkshänder Paul fiel in dieser Phase positiv hinten wie vorne auf, aber auch die anderen Spieler auf dem Feld warfen sich noch einmal mit allen Kräften ins Spiel. So konnte unser Team zwar nicht mehr die Partie, aber immerhin noch die zweite Halbzeit mit 17:16 für sich entscheiden. Und am Schluss hat sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen können.

Wie gesagt, es waren zu viele individuelle Fehler auf unserer Seite, die das Spiel heute entschieden haben. Und die Aufwachphase dauerte stets zu lange. Doch die kämpferische Einstellung war gut, und die Mannschaft hat als Team überzeugt. Und wenn man zum Abschluss der Saison jetzt doch noch einmal auf reine Zahlen schaut, dann lautet die Ergebnisdifferenz zwischen Hin- und Rückspiel gegen Lehr plus vier Punkte und plus 11 Tore, gegen Bad Saulgau 0/0, gegen Laupheim 0/-7, gegen Bregenz +4/+17, gegen Hard 0/-6, gegen Blaustein 0/+10, gegen Feldkirch 0/-1 und gegen Wiblingen 0/+16. Zumindest ein positiver Trend, den wir abschließend am kommenden Wochenende mit nach Ungarn zum internationalen Jugendturnier in Györ nehmen wollen, bevor dann nach Ostern der Wechsel in die neuen Altersstufen vollzogen wird. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei all den Eltern, die uns wieder einmal über die ganze Saison hinweg auf unterschiedlichste Weise unterstützt haben; mit Spenden für die Bewirtung, im Verkauf, im Kampfgericht, bei der Sponsorensuche, bei der Organisation der Ungarnreise und nicht zuletzt lautstark auf der Tribüne.

Es spielten: Áron (3), Louis (1), Lukas (3), Max (1), Michael (1), Moritz (3), Niklas C. (5), Niko (TH), Paul O. (6), Paul S. (3), Valentin (TH).