Heimniederlage der C-Jugend gegen Feldkirch

Im vorletzten Spiel der Saison zeigte unsere C-Jugend in heimischer Halle, warum in dieser Saison nicht mehr als der sechste Platz in der Bezirksliga möglich war. Gegen einen nicht einmal besonders überragend auftretenden Tabellenführer gab es zu wenig Spieler, die mit Überzeugung und Selbstvertrauen bereit waren, Verantwortung zu übernehmen. Und die Abwehr erwies sich zum wiederholten Maße als zu löchrig. Hier müssen wir uns in der kommenden Saison deutlich verbessern, dann ist gegen einen solchen Gegner mehr drin.

Nach einer gewissen Anlaufphase war es zunächst eine ausgeglichene Partie bis zum Stand von 7:7. Doch dann begann sich abzuzeichnen, dass der Gast aus Feldkirch in der Breite mit mehr individueller Qualität ausgestattet war. Und wo wir immer wieder sicher erscheinende Chancen liegen ließen oder am gegnerischen Schlussmann scheiterten, verwandelte Feldkirch seine teils zu einfach herausgespielten Gelegenheiten mit nahezu hundertprozentiger Erfolgsquote. Symptomatisch war der letzte Treffer der ersten Halbzeit zum Stand von 12:16, ein direkt verwandelter Freiwurf durch unsere Mauer hindurch.

Auch keine wirkliche Besserung brachte der Seitenwechsel. Nur 8 von unseren zuletzt 28 Treffern wurden nicht von unseren beiden Top-Scorern erzielt, zuletzt traute sich kaum noch einer der Spieler etwas zu. Und die Spielzüge, die in der vergangenen Woche gegen Blaustein noch gut gewirkt hatten, bekam der Zuschauer kaum zu sehen. Irgendwie ging dann auch die zweite Halbzeit vorbei, und zuletzt verloren wir mit 28:34 und damit fast genau mit demselben Abstand wie im Hinspiel. Vielleicht erwähnenswert (ohne jeglichen Versuch einer Interpretation) ist lediglich noch das Verhältnis der zugesprochenen Siebenmeter von 10:1. Immerhin acht Treffer fielen auf diese Weise für unser Team.

Gegen Ende der Saison scheint es so, als sei der Akku einfach leer. Doch noch müssen wir gegen Wiblingen ran, und eigentlich wollen wir uns beim Turnier vor Ostern in Györ besser präsentieren. Also gilt es, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Es spielten: Áron (13), Julius, Louis (1), Lukas (1), Max (1), Michael, Moritz (1), Niklas C. (7), Niklas K., Niko (TH), Paul O. (2), Paul S. (2), Valentin (TH).