C-Jugend verliert gegen Bad Saulgau auch das Rückspiel

Zuerst mitgehalten, dann doch noch einigermaßen klar verloren. Dies hatte beim Hinspiel gegen Bad Saulgau zuhause gegolten und war beim Rückspiel auswärts wiederum der Fall. Während aber im Hinspiel bis in die zweite Halbzeit hinein gehofft werden konnte, war das heutige Rückspiel mit dem Halbzeitpfiff eigentlich schon entschieden.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 9:8 für den Gastgeber schien zumindest den Zahlen nach noch alles in Ordnung. Doch die Präsenz auf dem Spielfeld sprach schon zu dem Zeitpunkt für den Gastgeber, und im weiteren Verlauf konnte er das dann auch in eine deutliche Führung ummünzen. Unser Team präsentierte Dinge, die man sonst als Zuschauer eher im Fernsehen als in der Halle geboten bekommt: "Wiederholungen" (gleich viermal hintereinander konnte Bad Saulgau mit exakt demselben einfachen Spielzug punkten) und "Zeitlupen" (zum Beispiel etwa unsererseits eine Ballannahme im Stand, dann ein zahmer Wackler und zum Abschluss ein halbherziges Schüsschen aufs Tor). Jedenfalls ging in der ersten Halbzeit auf unserer Seite nicht mehr viel zusammen, und Bad Saulgau führte beim Wechsel bereits mit 17:11.

Die zweite Hälfte verlief zunächst so weiter, und der Vorsprung des Gegners wuchs bis auf 24:14 an. Im Zeichen dieser Führung schaltete Bad Saulgau einen Gang zurück, während auf unserer Seite endlich mit mehr Selbstvertrauen und Kampfeswillen agiert wurde. Nun gab es auch einmal den ersehnten Schwung im Angriff und energischeren Einsatz in der Abwehr. Doch zu mehr als einer Ergebniskorrektur zum Endstand von 32:26 reichte es nicht.

Mit Sicherheit kein gutes Spiel von uns, zu viele Spieler erreichten heute nicht ihre Bestform. Kein Gegenstoßstor, so gut wie kein Tor von Außen, nicht schnell genug in der Abwehr, so kann man ein Spiel einfach nicht gewinnen. Wenigstens ging die zweite Hälfte noch Unentschieden aus. Und ab und zu haben die Spieler doch angedeutet, dass sie eigentlich mehr können.

Es waren in Bad Saulgau dabei: Áron (9), Florian, Julius (1), Louis, Michael (1), Moritz (2), Niklas C. (10), Niklas K. (1), Niko (TH), Paul O., Paul S. (2), Valentin (TH).