C-Jugend in Wiblingen trotz 33 Treffern ohne Chance

Auswärts dreiunddreißig Tore erzielt, damit kann man ein 50-minütiges Handballspiel durchaus gewinnen. Doch nicht gegen eine solche Mannschaft wie die der SG Ulm & Wiblingen, die ihrer Favoritenrolle an diesem Tag vollauf gerecht wurde und es in unserem Tor im Minutenrhythmus einschlagen ließ.

Von Anfang an waren die Rollen klar verteilt. Ein kleiner harter Kern unserer C-Jugend war in der Tannenplatzhalle angetreten. Gerade einmal zwei entstammten dem älteren 99er Jahrgang, und wiederum einer davon konnte wegen Rückenproblemen nur kurz spielen, sodass auch Valentin, eigentlich Torhüter, lange Zeit auf dem Feld agieren musste. Auf der anderen Seite die traditionell athletischen Spieler aus Wiblingen, in der Mehrzahl älteren Jahrgangs. Angesichts der körperlichen Überlegenheit des Gegners versuchten wir unser Glück über die ganze Spielzeit hinweg mit einer Manndeckung gegen zwei seiner Führungsspieler, mussten aber schnell über 7:1 und 16:5 aus gegnerischer Sicht einem großen Rückstand hinterherlaufen. Trotzdem gaben die Jungs nicht auf und wehrten sich mit durchaus ansprechenden Aktionen. Die eigene Abwehr war zwar nicht wirklich wirksam, doch auch die des Gegners offenbarte Schwächen und ließ sich mit teilweise schön herausgespielten Kombinationen immer wieder überwinden. So konnte das zweite Viertel der Begegnung ausgeglichen gestaltet werden, und beim Spielstand von 26:15 für den Gastgeber wechselte man die Seiten.

Nach dem Wechsel ging der "Tag des offenen Tores" munter weiter. Wiblingen durchbrach unsere Abwehr mit schöner Regelmäßigkeit, unser Team hielt mit guten Einzel- oder Zwei-gegen-Zwei-Aktionen dagegen. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste: Zunächst spielte Wiblingen in seiner stärksten Formation einen weiter wachsenden Vorsprung bis zum 45:22 heraus, bevor unser Team gegen dann häufiger wechselnde Gegenspieler den zweiten Teil der zweiten Halbzeit sogar knapp für sich entscheiden konnte. Das Kampfgericht war sichtlich froh, als beim Spielstand von 54:33 die Schluss-Sirene ertönte, weil der für Tore vorgesehene Platz auf dem Spielberichtsbogen zum Ende hin doch bedenklich knapp wurde.

Angesichts des schnell klaren Rückstandes und mit über weite Teile nur einem Auswechselspieler haben unsere Jungs eine tolle Moral gezeigt und sich gegen den verdienten Sieger gut gewehrt. Nach den Weihnachtsferien geht es mit dem Spielbetrieb weiter.

Es kämpften: Áron (20!), Florian (1), Louis (1), Max (3), Michael (1), Moritz (1), Niko (TH), Paul S. (4), Valentin (TH/2).