C-Jugend holt beim HV RW Laupheim zweiten Sieg der Saison

Vier Spiele nacheinander verloren, da sollte endlich mal wieder ein Sieg her. Entsprechend motiviert agierten die Jungs unserer C-Jugend in Laupheim, nachdem sie bei ihrer ersten Abwehraktion durch die starke Nummer 2 des Gegners gleich einmal wachgerüttelt worden waren. Zuverlässig wurde vorne genetzt, die Abwehr dagegen brauchte etwas länger, bis sie sich auf den Gegner eingestellt hatte. In der Mitte kam Laupheim so gut wie gar nicht durch, bei Spielzügen über die Außen blieben wir aber anfällig und ließen zu viele Gegentreffer zu. Trotzdem zeichnete sich immer deutlicher ab, dass die TSG heute die stärkere Mannschaft auf dem Feld war. Hierbei wechselten sich ausgeglichene Phasen ab mit solchen, bei denen unser Team sich einen wachsenden Vorsprung in der Abwehr erkämpfte und im Angriff erspielte. Bezeichnend für den Siegeswillen war eine Situation, bei der Louis vorne nach einem eigentlich schon verlorenen Ball hechtete und so ein dann leichtes Tor für seine Mannschaft vorbereitete. Als Áron kurz genommen wurde, nutzten die übrigen Spieler den zusätzlichen Platz auf dem Feld weidlich aus. 11:17 zur Halbzeit aus Laupheimer Sicht war bereits deutlich, wenn auch noch keine Siegesgarantie für uns.

Zwei, drei zögerliche Minuten nach dem Wiederanpfiff, dann waren unsere Jungs wieder in der Spur. Laupheim kam zwar hochmotiviert und mit dem erkennbaren Vorsatz, das Spiel zu drehen, aus der Kabine zurück, doch bis zur Mitte der zweiten Halbzeit hielten unsere Spieler den 6-Tore-Vorsprung. Nachdem nun unsererseits die Nummer 2 aus Laupheim eine Manndeckung verpasst bekam, legte die Truppe noch einmal zu und vergrößerte den Vorsprung in einer sehr starken Phase von 20:26 auf 22:33. Damit war alles klar, und das Spiel ging geordnet weiter bis zum Endstand von 26:37.

Heute konnten wir uns besonders darüber freuen, dass in der zweiten Halbzeit die Kombination Áron/Michael über Linksaußen häufig stach und Niko im Tor so manches Mal stark parieren konnte. Doch zum hochverdienten Sieg hat jeder Spieler seinen Beitrag geleistet. Es wurde gearbeitet und gerackert, ausgeholfen und angefeuert. Eine echte Mannschaftsleistung!

Es spielten: Áron (13), Julius (1), Louis (2), Lukas (3), Michael (6), Moritz (3), Niklas C. (5), Niko (TH), Paul S. (4), Valentin (TH).

Unterstützer auf der Bank: Ádám, Florian, Paul O.