Erneut eine Heimniederlage der C-Jugend, diesmal gegen Bad Saulgau

Im Rahmen der HVW-Qualifikation im Mai dieses Jahres hatte unsere C-Jugend gegen Bad Saulgau noch deutlich mit 15:5 gewonnen, außerdem wollte sie endlich einmal wieder punkten nach zuletzt drei verlorenen Begegnungen in Folge. An Motivation mangelte es also nicht, und auch der Einsatz der Mannschaft hat während der gesamten Spieldauer gestimmt. Trotzdem reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn, dazu fehlte es vielen Spielern am Ende zu sehr an Selbstvertrauen sowie an Durchsetzungsvermögen vorne wie hinten.

Bad Saulgau ging mit einem Team an den Start, das körperlich robuster daher kam als jenes, an welches wir uns aus der Qualifikation erinnerten. Trotzdem traten unsere Jungs zunächst beherzt auf und konnten die ersten beiden Tore der Partie erzielen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren wir von verschiedenen Positionen aus erfolgreich, endlich auch einmal wieder häufiger über Außen. Doch leider gelang es der gegenerischen Mannschaft ihrerseits noch viel öfter, mit schöner Regelmäßigkeit über die Außenspieler zu punkten. Speziell ihren Linksaußen bekamen wir über die volle Spielzeit einfach nicht in den Griff. So gerieten wir bis zur Pause mit 14:17 in Rückstand, obwohl Niklas heute eine Sahnetag erwischt hatte und es ein- ums andere Mal im gegnerischen Gehäuse krachen ließ.

Drei Tore Rückstand zur Pause, das ist im Handball nichts. Immer noch schien ein Sieg möglich, und nach einigen taktischen Umstellungen und mit frischen Kräften kämpften sich die Jungs im zweiten Durchgang bis zum Gleichstand von 24:24 heran. Doch die Jungs schafften es nicht, dieses Niveau zu halten, und der Gegner stellte sich immer besser auf unsere neue Taktik ein. Dazu kam, dass vorne nun zunehmend weniger klappte, kein Spieler die Forderung "der gegnerische Linksaußen darf keinen Ball bekommen" in der Abwehr umsetzen konnte und der gegnerische Torhüter manche Chance vereitelte, was auf unserer Seite nicht gelang. Saulgau bekam wieder Oberwasser und verließ zuletzt beim Stand von 29:35 als verdienter Sieger das Feld.

Vorne hätten es mehr Mut und Geschwindigkeit sein dürfen, doch wirklich verloren ging die Partie am Ende in der Abwehr. Schade, ein Sieg hätte der Moral sicher gut getan.

Es spielten: Áron (7), Louis (4), Max, Michael, Moritz, Niklas C. (12), Niklas K. (2), Niko (TH), Paul O. (1), Paul S. (3), Valentin (TH).