C-Jugend unterliegt zu Hause auch gegen Hard deutlich

Anderer Austragungsort, ähnliches Fazit wie beim Heimspiel vor vier Wochen, nämlich "es bleibt immer noch viel zu tun". In der Kuhberghalle, die am heutigen Tag TSG-Jugendmannschaften von der D-bis zur A-Jugend zu sehen bekommen sollte, dauerte es gegen die aktuellen Gäste aus Hard lediglich etwas länger, bis der Gegner die Partie für sich entschieden hatte. Eine Führung war uns zwar nicht vergönnt, doch bis zum Stand von 7:7 konnte unser Team wenigstens immer wieder ausgleichen. Doch war zu erkennen, dass allein dieses Mithalten unsere Jungs viel Kraft kostete. Sechs Tore in Folge machten dann die Sache für Hard schon fast klar, auch wenn der Rest der Halbzeit danach wieder ausgeglichen verlief und beim Stand von 12:17 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wechsel gelang es noch ein paar Minuten, mit kämpferischem Einsatz den Abstand zu halten, doch nach dem 15:20 ging unserem Team die Luft aus. Während Hard nun erst so richtig in Schwung kam und mit schönem Tempohandball gegen eine zunehmend überforderte Abwehr immer wieder sicher punkten konnte, blieb es auf unserer Seite zu häufig bei Einzelaktionen nach dem Motto "ab durch die Mitte". Beim Zwischenstand von 19:31 konnte es sich der Trainer des Gegners dann leisten, einige seiner Leistungsträger zu schonen und anderen Spielern mehr Einsatzzeiten zu gönnen. So blieb der Abstand bis zum 24:36-Endstand unverändert.

Wieder einmal mussten wir feststellen, dass unser Gegner uns von Athletik und (damit auch vom) Tempo her überlegen war. Ein genauer Blick auf den Spielberichtsbogen zeigt, dass dies aber nicht allein durch einen Altersunterschied zwischen den Mannschaften zu erklären ist. Ja, während bei uns gerade einmal drei der 12 Spieler 1999er waren, hatte Hard in seinem Kader von 13 Spielern lediglich vier des jüngeren Jahrgangs 2000. Doch drei davon alleine erzielten am heutigen Tag 22 Tore! Obwohl unsere Jungs derzeit fleißig insbesondere an ihrer Athletik arbeiten, braucht es sicher noch einige Zeit, bis diese Arbeit Früchte trägt. Bis dahin gilt es in jedem Spiel vollen Einsatz zu zeigen, damit zu den bisher erreichten zwei Punkten noch mehr hinzukommen.

Es standen auf dem Spielberichtsbogen: Áron (9), Florian, Julius (1), Louis (2), Lukas, Max (1), Michael, Moritz (4), Niklas K. (3), Niko (TH), Paul O. (2), Paul S. (2).