Magere Torausbeute der C-Jugend bei der Heimniederlage gegen Bregenz

In der heimische Rathiopharm-Halle sahen die Fans unserer C-Jugend-Mannschaft ein Spiel, welches die Gäste aus Bregenz jederzeit im Griff hatten. Beim Stand von 1:0 konnten sich unsere Jungs über die einzige Führung und beim 3:3 über den letztmaligen Gleichstand freuen, dann warf Bregenz fünf Tore in Folge und uns bereits damit aus dem Tritt. Von Aufbäumen kaum eine Spur, rat- und mutlose Gesichter bei unseren Spielern auf dem Feld wie auch bei denen auf der Bank. Nach einer Auszeit wurden zwar mehr angesagte Spielzüge durchgespielt, doch blieb der Eindruck, die Füße unserer Jungs wären mit Klebstoff am Boden befestigt und die Köpfe mit Watte gefüllt. Gelungene Aktionen waren die Ausnahme, das 9:17 zur Pause die logische Konsequenz.

Bei der Besprechung in der Kabine hatten sich die Jungs zwar vorgenommen, aufzuwachen und in der zweiten Halbzeit so elementare Aufgaben wie das Zupacken in der Abwehr und Sprints in Vorwärts- und Rückwärtsbewegung anzugehen, trotzdem erzielte Bregenz auch weiterhin für jedes unserer Tore deren zwei. Erst Mitte der zweiten Halbzeit, als die Partie schon lange entschieden war, sah man ein paar Dinge von der Wunschliste, die dann vom heimischen Publikum auch mit Szenenapplaus honoriert wurden: Spieler, die den Gegner in der Abwehr mal niederrangen; Schwung aufs Tor mit kraftvollem Abschluss oder Pass zum ebenfalls in der Vorwärtsbewegung befindlichen Mitspieler, sobald man selbst mehrere Spieler gebunden hatte; Tore nach gelungener Ausgleichsbewegung oder gutem Anspiel an den Kreis; Spieler, die nach dem Ball hechteten und ihn so eroberten, wo man früher in ähnlichen Situationen oft dem Gegner dabei nur zugeschaut hatte. So gelang es zumindest, das letzte Viertel ausgeglichen zu gestalten, auch wenn sich nichts mehr ändern ließ an der Niederlage von 17:30, die selbst in dieser Höhe verdient war.

Ein Spiel der Kategorie "es bleibt viel zu tun". Jetzt sind wir ein paar Wochenenden spielfrei und können daran arbeiten.

Es spielten: Áron (1), Florian (1), Jan, Louis, Malte (2), Max, Michael, Moritz (1), Niklas C. (7), Niklas K. (2), Niko (TH), Paul O. (3), Paul S., Valentin (TH).

Unser Team an diesem Tag