C-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel in der Bezirksliga in Blaustein knapp

Das erste Spiel der Saison führte unsere C-Jugend in die Lixsporthalle in Blaustein, wo sich bereits in den ersten Minuten ein munteres Spiel entwickelte. Diese Minuten gehörten ganz eindeutig uns, 2:6 war zwischenzeitlich auf der Anzeigetafel zu lesen. Die gesamte Abwehr arbeitete beherzt, und vorne traf vor allem unser glänzend aufgelegter Mittelspieler Áron aus allen Lagen. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit sollte aber zeigen, dass das alleine nicht ausreicht. Der übrige Rückraum agierte ohne Druck, zu überhastet kamen Anspiele an nur unzureichend freie Spieler am Kreis oder wurde aus wenig aussichtsreicher Position der Abschluss gesucht gegen eine Abwehr, die sich zunehmend besser auf unser Spiel einstellte. Unsere eigene Abwehr wurde nachlässiger, und unser Torhüter bekam kaum eine Hand an den Ball. Etwas besser wurde es nach dem ersten Torhüterwechsel, doch dafür gelang im letzten Abschnitt der ersten Halbzeit vorne fast gar nichts mehr. Zum Halbzeitpfiff war der Vorsprung aufgebraucht, mit 12:12 ging es in die Kabine.

Auch nach der Halbzeitpause, in der insbesondere ein erneuter Torhüterwechsel stattgefunden hatte, blieb die Partie knapp. Bis zum 17:17 ging stets Blaustein mit einem Tor in Führung, doch unser Team glich immer umgehend aus. Dann kam eine Phase, in der unser Torhüter zunehmend bessere Form zeigte und die so gewonnenen Bälle zu schönen Gegenstoßtoren umgemünzt werden konnten, und es wurde ein 17:20. Leider lief gleich darauf mal wieder nichts, und wir mussten vier Gegentore in Folge hinnehmen. Dabei kam Blaustein mit viel Schwung (manchmal mit ein wenig zu viel aus vier oder mehr Schritten Anlauf) und ließ unsere Abwehr gar nicht gut aussehen. Dies war der Zeitpunkt, an dem die Niederlage drohte, was auch an den Zuschauerreaktionen zu merken war. Doch unsere Jungs auf dem Spielfeld wie auch auf der Bank motivierten sich gegenseitig auf vorbildliche Weise, machten hinten komplett zu und verwerteten ihre Chancen vorne konsequent. So konnten wir uns über ein 21:23 als abschließenden Eintrag im Spielberichtsbogen freuen.

Bereits in der Vorbereitung war klar, dass es eine schwere Saison werden würde. Auch wenn der Sieg knapp war und die Liste der Verbesserungsmöglichkeiten noch lang ist, haben unsere Jungs ihre Aufgabe am heutigen Tag erfolgreich gelöst. Glückwunsch dazu! Morgen geht zur weiteren Saisonvorbereitung zum Eitle-Cup nach Pfuhl, und am kommenden Sonntag, den 22.9. spielen wir ab 10:00 Uhr zuhause in der Kuhberghalle gegen Lehr.

Es waren dabei: Áron (13), Florian, Jakob, Julius, Louis (2), Lukas (2), Malte, Max (1), Melvin, Moritz (3), Niklas K., Niko (TH), Paul O. (1), Paul S. (1), Valentin (TH).