Mini-Spielfest in Gögglingen

55 hochmotivierte Handball-Minis - Jahrgänge 2004 und jünger - bestritten das Spielfest in der neuen Sporthalle in Gögglingen. Mit dabei waren unsere beiden Teams der SSG Ulm 99 und der TSG Söflingen, dazu noch Gäste aus Bad Saulgau, Schemmerhofen, Biberach und Mettenberg. Die Mannschaften maßen sich beim obligatorischen Aufsetzerball sowie beim Königsball. Außerdem gab es einen Spiel- und Spaßbereich mit verschiedenen Möglichkeiten zur koordinativen Beschäftigung und zum Toben. Zweieinhalb Stunden lang zeigten die teilnehmenden Minis, was der Handballnachwuchs schon so drauf hat. Am Ende konnte sich jedes Kind über eine redlich verdiente Medaille und süßen Ersatz für die reichlich verbrauchten Kalorien freuen.

Das stärkste Team kam an diesem Tag aus Bad Saulgau. Die darin stehenden Spieler waren fast ausschließlich 2004er und präsentierten sich auf sehr gutem Weg zur kommenden E-Jugend-Saison. Die Altersstruktur bei den anderen Mannschaften war um einiges breiter, der jüngste Teilnehmer war unser Claudius (Jahrgang 2008). Unsere TSG trat sowohl beim Aufsetzerball als auch beim Königsball gegen Bad Saulgau an und verlor jeweils deutlich mit 6:21 bzw. 7:19. Nicht besser erging es unserer SSG, die Bad Saulgau beim Aufsetzerball mit 3:11 unterlag. Dafür gewann die TSG gegen Schemmerhofen mit 17:5 beim Aufsetzerball und mit 15:12 beim Königsball gegen Mettenberg. Mit 9:8 noch knapper und bis zum Schluss hart umkämpft war der Königsball-Sieg unserer SSG gegen Mettenberg, während Biberach beim Aufsetzerball mit 9:4 bezwungen wurde.

Es war ein schöner Spieltag mit guten Leistungen unserer Mädels und Jungs. Ein paar Anregungen für das weitere Minitraining konnten wir auch mitnehmen. An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an die Eltern, die uns bei der Durchführung des Spieltages unterstützt und so fleißig gebacken haben.

Es spielten für die SSG: Aaron, Ben, Can, David, Elias, Jan, Jonas, Linus, Nina, Phillip, Simon, Tim.

Es spielten für die TSG: Bejan, Claudius, Felix, Finn, Florian, Gabriel, Isabel, Jaso, Luca, Moritz.

Das (nicht ganz vollständige) Team der SSG

SSG