D2 doppelt siegreich beim Heimspieltag

Mit den Partien gegen die zweite und die dritte D-Jugend-Mannschaft der HSG Langenau/Elchingen gab es beim Heimspieltag unserer D2 Rückspiele zu den Begegnungen ihres vorigen Bezirksklassen-Spieltages. "Das letzte Aufgebot" war eine der Mails im Zuge der Vorbereitungen dieses Spieltags überschrieben, denn wir hatten im Vorfeld mit einer hohen Zahl krankheitsbedingter Absagen zu kämpfen. Die E-Jugend spielte zur selben Zeit, und aus der Altersklasse konnte uns nur Tim aushelfen. Sieben Spieler traten zuletzt, obwohl zum Teil immer noch nicht wieder ganz fit, auf unserer Seite an, doch "das letzte Aufgebot" war es nur hinsichtlich der reinen Anzahl, nicht aber in Bezug auf Einsatzwillen und Spielfreude.

Das erste Spiel gegen die HSG II war bis zum Stand von 5:5 ausgeglichen. In einer stärkeren Phase gelang es dann unseren Jungs, sich einen gewissen Vorsprung zu erarbeiten, der über die Pause hinaus bis zum Ende des Spiels gehalten werden konnte. Insgesamt fielen auf beiden Seiten reichlich Tore, und mit dem 21:17-Sieg war die Kapazität des HVW-Spielberichtsbogens für D-Jugend-Spieltage nahezu erschöpft.

Da wir ja keinen Auswechselspieler hatten, war es gut, dass wir zwei Spiele lang Pause hatten, bevor die abschließende Partie gegen die HSG III angepfiffen wurde. Wie in der Partie zuvor brachten unsere Jungs die gegnerische Abwehr immer wieder in Unordnung und begeisterten ihre Fans mit schönem Kombinationshandball. Vorne wie hinten wurde um jeden Ball gekämpft. Da in dieser Partie der Angriff des Gegners weniger Durchsetzungsvermögen zeigte als in der Begegnung davor, fiel der Sieg unseres Teams mit 18:11 entsprechend deutlicher aus.

Es spielten: Florin (15), Jakob (1), Jonas (6), Marc (5), Melvin (1), Noah (5), Tim (6). Alle Jungs spielten auch im Tor.