Wieder ausgeglichene Bilanz der D2 beim Spieltag in Wiblingen

Mit ausgeglichenem Punktekonto fuhr unsere D2 am heutigen Spieltag nach Wiblingen, und mit ebensolchem Punktekonto ging es wieder zurück. Über die ersten 8 Minuten der Partie gegen die HSG Illertal decken wir den Mantel des Schweigens, ein Spielstand von 1:0 sagt alles. Hinten hui, vorne pfui! Nach einer Auszeit begannen unsere Jungs dann endlich mit dem Handballspielen und setzten sich bis zur Halbzeitpause auf 8:0 ab. Auch nach der Pause hielt die Überlegenheit an, und unsere Jungs ließen mit tatkräftiger Abwehr und starken Torhütern im gesamten Spiel lediglich einen Gegentreffer (per Siebenmeter) zu. Im Angriff ließen Konzentration und Konsequenz (Aufsetzer!) dann wieder etwas nach, und es gelangen in der zweiten Halbzeit lediglich vier Tore zum Endstand von 12:1.

Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen den Gastgeber antreten. Dieser hatte zuvor sein Spitzenspiel gegen Laichingen knapp mit zwei Toren verloren und brannte auf Wiedergutmachung für eine schwache Abwehrleistung. Doch in der ersten Halbzeit kam Wiblingen kaum einmal dazu, eine Abwehr zu formieren, so schnell waren unsere Jungs da meistens durchmaschiert. Unsere Abwehrarbeit war kräftzehrend, aber größtenteils in Ordnung. Mit einer knappen 10:8-Führung ging es in die Pause. Doch danach machte sich zunehmender Kräftverschleiß bemerkbar, und die Abwehr wies immer größere Löcher auf. Wiblingen bekam eine zweite Luft und erkämpfte sich gegen unseren dünnen Kader Stück um Stück einen knappen Vorsprung. Zum Schluss reichten auf unserer Seite weder Kondition noch Cleverness, um einen durchaus noch möglichen Ausgleich zu erzielen, und so ging das Spiel mit 19:21 verloren.

Es spielten: David (2), Florin (TH/3), Florian Z. (3), Jakob (2), Jonas (TH/2), Julius (5), Lars, Marc (6), Noah (TH/8).