D1 besiegt Gerhausen vor heimischem Publikum

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Jungs unserer D1 beim letzten Heimspiel der laufenden Bezirksliga-Saison. Gegen das Tabellenschlusslicht vom TV Gerhausen begannen sie in der Abwehr souverän und gaben den Gegnern keinen Raum für Torgefahr. Zwar versuchten die Gerhausener, durch häufige Positionswechsel Lücken in unsere Hintermannschaft zu reißen, doch unsere Abwehrformation hielt. Im Angriff dagegen dauerte es eine gewisse Zeit, bis man richtig Fahrt aufgenommen hatte. Anfänglich war es um Passgenauigkeit und das Fangen der Bälle nicht allzu gut bestellt, und der Abschluss wurde wiederholt zu zögerlich gesucht. Doch in der Mitte der ersten Halbzeit konnte das Publikum auf der Tribüne endlich eine Reihe von Tempogegenstößen mit langen Pässen sowie gelungene Spielzüge aus dem Positionsangriff heraus bewundern. Bis auf 11:1 zog man so davon. Dann aber wurde wieder einen Gang zurück geschaltet, und mit 13:4 ging es in die Pause.

Hatte unser Team am vergangenen Wochendene in Blaustein nach ebenfalls dominantem Beginn und nahezu gleichem Zwischenstand von 10:1 ein wenig den Faden verloren und den Vosprung ab da nur noch einigermaßen gehalten, so ließ es an diesem Tag über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Tatsächlich war das gegnerische Angriffsspiel über weite Phasen einfach zu harmlos dafür, und die Abwehr des Gegners wirkte oftmals überfordert. Kontinuierlich vergrößerte sich der Vorsprung, wobei unsere Jungs zwar gefällig spielten, aber nicht wirklich alles Potential abriefen und auch ein paar Unaufmerksamkeiten gerade zum Ende der Partie hin zeigten. Insgesamt entspricht der Enstand von 28:12 dem Leistungsverhältnis an diesem Tag. Erfreulich war, dass heute für alle unsere Feldspieler Treffer im Spielbericht notiert wurden.

Vor den letzten zwei Auswärtsspielen steht nach dem heutigen knappen Auswärtssieg von Blaustein in Laupheim fest, dass unser Team nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden kann. Aber noch besteht die Chance auf den Gesamtsieg in der Nordstaffel. Das erste von zwei "Endspielen" unserer Jungs findet in 14 Tagen in Biberach statt, wo man mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen muss, um die "Recken von der Riß" noch zu überholen. Und gelänge dann eine Woche später auch noch ein Sieg in Laupheim, dann wäre der Staffelsieg tatsächlich erreicht. Es wird also spannend!

Es spielten: Ádam (2), Áron (2), Florian F. (2), Louis (4), Lukas (6), Michael (2), Noah (1), Niko (TH), Paul O. (3), Paul S. (3), Valentin (TH/3).