Hoher Auswärtssieg der D1 in Ravensburg

Ohne allzu große Mühe gewannen die Jungs unserer D1 ihr Bezirksliga-Auswärtsspiel in Ravensburg. Gleich von der ersten Minute an waren sie die Herren auf dem Platz. Die Abwehr machte es dem Gegner in der ersten Hälfte nahezu unmöglich, auf das Tor zu werfen. Lediglich über die Außen kamen gelegentlich Torwürfe zustande, und die wurden meist von unseren Torhütern - zunächst Valentin, dann Niko - pariert. Am anderen Kreis gab es so gut wie keine wirkungsvolle Gegenwehr gegen das hohe Tempo, mit dem unsere Mannschaft die Abwehr aus Ravensburg ständig überfiel, und der Halbzeitstand von 16:2 entsprach durchaus dem Kräfteverhältnis auf dem Spielfeld. Dabei wurden noch nicht einmal alle unsere Chancen konsequent verwertet, zumal auch der gegnerische Torhüter so manche Parade zeigte und damit speziell unseren schnellen Linksaußen fast zur Verzweiflung trieb. Darüber hinaus bekamen die D-Jugend-Spieler, die am gestrigen Freitag bereits in der C1 gespielt hatten und morgen ebendort gleich wieder ran müssen, nur relativ geringe Einsatzzeiten.

Es hätte ein nahezu perfektes Spiel werden können, hätte es die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit nicht gegeben. Ravensburg hatte sich in der Pause mit Motivation "gedopt", seine Abwehr weniger offensiv aufgestellt und den guten Torhüter auf das Feld wechseln lassen. Dies brachte erkennbar neuen Schwung in den gegnerischen Angriff. Unser Rückzugsverhalten ließ in dieser Zeit zu wünschen übrig, und wir kassierten ein paar Gegenstoßtore. Aber nach dieser fünfminütigen Phase geringerer Konzentration steigerten sich unsere Jungs wieder und dominierten das Spiel bis zum Endstand von 34:10. Neben der wieder einmal guten mannschaftlichen Geschlossenheit stach an diesem Tag insbesondere die Arbeit am gegnerischen Kreis ins Auge, wo sich unsere Kreisläufer öfter auch von wirklich zupackenden Spielern aus Ravensburg nicht am Torerfolg hindern ließen.

Es spielten: Ádam (1), Áron (3), Florian F. (6), Louis (1), Lukas (6), Michael (3), Niko (TH), Paul O. (5), Paul S. (4), Valentin (TH/5).