D1 stärker als die Mannschaft vom HV RW Laupheim

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfing unsere D1 in der Kuhberghalle die Mannschaft vom HV RW Laupheim. Mit Unterstützung aus der D2 war es am Ende der Hinrunde gerade einmal gelungen, acht Spieler aufs Feld zu bekommen, und viele davon waren an dem Tag schon vorher sportlich tätig gewesen. Es war also nicht abzusehen, wie sich die Truppe vor allem gegen die traditionell extrem offensive Abwehr der Laupheimer behaupten würde.

Die Jungs lösten ihre Aufgabe an diesem Tag sehr gut. Doch bis zum Stand von 8:7 war das Spiel noch recht ausgeglichen. Nicht immer waren unsere Jungs körperlich in der Abwehr hinreichend präsent, und die durchaus häufiger erspielten Torchancen wurden nicht alle genutzt. Dann aber folgte eine Phase, in der das Team die Partie deutlich beherrschte. Der gegnerische Riegel wurde in unserer eigenen Hälfte temporeich überlaufen, und Torerfolge gelangen aus fast allen Positionen. Hier gab es eine dynamische zweite Welle ebenso wie häufige erfolgreiche Tempogegenstöße. Zur Halbzeit erschien mit 18:9 eigentlich alles klar, und unsere Jungs nahmen sich fest vor, nach der Pause genau so weiter zu machen.

Das Gegenteil geschah zur Verwunderung unserer Fans. Erstaunt mussten sie sehen, dass Laupheim loslegte wie die Feuerwehr und sich Abwehr ebenso wie Angriff unserer Jungs in völliger Auflösung befanden. Fünf Tore hintereinander kassierten wir. Die taktische Entscheidung, in dieser Phase unseren Spielmacher für einige Minuten vom Feld zu nehmen, verwirrte die Laupheimer vielleicht ein wenig, ganz sicher aber rüttelte sie unsere übrigen Spieler wach. Sie stellten sich der nun größeren Verantwortung und übernahmen wieder die Kontrolle über das Spiel. Alle acht gingen im weiteren Verlauf des Spieles bis an ihre Grenze und erarbeiteten sich so einen stetig wachsenden Vorsprung. Endgültig durch war die Partie, als es beim Stand von 24:18 gelang, sechs Treffer in Folge zu erzielen. Der Sieg von 36:23 war selbst in dieser Höhe verdient. Alle Spieler haben wirklich prima gekämpft. Und sie haben sich auch nicht von der Tatsache verwirren lassen, dass der Gegner recht häufig mit einem siebten Feldspieler agierte. So kam Valentin als Torhüter auch zu zwei Treffern im dann leeren gegnerischen Tor.

Es war ein würdiger Abschluss einer guten Hinrunde. An dieser Stelle danken wir den Eltern für ihre ständige Unterstützung und wünschen allen schöne und erholsame Ferien.

Es spielten: Áron (12), Florian F. (1), Florin (2), Louis (4), Lukas (9), Michael (3), Paul S. (3), Valentin (TH/2).